• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Kleines Mando-MOC zum Einzug

P

Patrick

Guest
Freunde von uns sind gerade in das neu gebaute Eigenheim eingezogen. Zum Einzug habe ich ein kleines Einweihungsgeschenk gemocct.

Die beiden sind - ebenso wie meine Frau und ich - große Star-Wars-/Mandalorian-Fans. Daher habe ich eine kleine generische Szene mit dem Mando und seinem Schützling Grogu gebaut:

[IMG_20220324_104443.jpg]

Was mir dabei aufgefallen ist:
Bei dem neuen Buchstabensatz auf den weißen 1er-Rund-Tiles gibt es gar kein "W". Es ist vorgesehen, dass man stattdessen einfach das "M" umdreht. Aber es sieht dann eben nicht aus, wie ein "W" (wo die äußeren Schenkel sich aufweiten), sondern halt wie ein verkehrtes "M" (wo die äußeren Schenkel parallel sind). Echt schade. Da hat Lego meines Erachtens am falschen Ende gespart...

[IMG_20220324_104450.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Da muss ich dir recht geben, das W sieht bescheiden aus.

Aber eine schöne kleine Geste von dir!
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ich find solche Sachen immer cool, hatten von Freunden auch ein Lego Haus zum Einzug geschenkt bekommen, das steht immer noch hier.

Hast du die Möglichkeit Etiketten zu drucken? Weil dann druck das "sweet home" einfach selbst auf eine 2x4 Fliese z.b.
So hab ich meine ganzen Schilder in der Winkelgasse von mir gemacht. --> Beispiel
 
P

Patrick

Guest
[...] Hast du die Möglichkeit Etiketten zu drucken? Weil dann druck das "sweet home" einfach selbst auf eine 2x4 Fliese z.b. [...]
Das harte Schicksal eines Puristen - selber Drucken kommt für mich nicht infrage (rofl) (abgesehen davon habe ich nur einen 08/15-Drucker. Ich bin nicht sicher, ob ich das damit richtig schön hinbekommen würde).

Ich (bzw. die Beschenkten) werde(n) uns schon irgendwie mit dem umgekehrten "M" arrangieren... :pardon:
 

Jakob

U18 -User
Registriert
26 Feb. 2022
Beiträge
98
Ort
..zwischen Bergen und Wiesen
Also entgegen der anderen vertreten Meinungen hier finde ich das W nicht so schlimm. Das MOC ist doch außerordentlich gut gelungen!

Und genauso wie wahrscheinlich kein Haus perfekt ist ist es der Schriftzug eben auch nicht, aber mir gefällts.
 
Oben