1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Kleines Bilderrätsel zur jüngeren Kunstgeschichte

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von Zypper, 10. Mai 2019.

  1. Zypper

    Zypper Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2016
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Guten Tag zusammen,

    der Nachbau bestehender Vorbilder aller Art, entstammen sie aus Film und Fernsehen, Architektur und Baugeschichte, Natur und Technik oder woher auch immer, ist ein anerkanntes und vielgeübtes Sujet in Kreisen kreativer AFOL. Nach einer Idee von Christoph Niemann stelle ich hiermit meine Interpretation der "Nachbauten" aus dem Bereich "Moderne Kunst" vor. Wer Lust hat auf ein bisschen knobeln und raten, stellt sich dieser Frage:

    Auf welche Künstler des 20.Jahrhunderts spielen diese kleinen Parodien an?

    1.
    01 Jackson Pollock_1.jpg


    2.
    02 Piet Mondrian_1.jpg

    3.
    03 Frank Stella_1.jpg


    4.
    04 Robert Indiana_1.jpg


    5.

    05 Mark Rothko_1.jpg


    6.
    06 Barnett Newman_1.jpg


    7.
    07 Kasimir Malewitsch_1.jpg


    8.
    08 Yves Klein_1.jpg


    9.
    09 Josef Albers_1.jpg

    10.
    10 Morris Louis_1.jpg

    Fortsetzung in der nächsten Antwort
     
  2. Zypper

    Zypper Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2016
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    11.
    11 Jasper Johns_1.jpg


    12.
    12 Lucio Fontana_1.jpg


    Viel Spaß dabei!

    Frohen Gruß
    A
     
  3. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Hm, könnte Piet Mondrian sein...
     
  4. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    610
    Könnten aber auch nur Badezimmer Fliesen aus den 70er sein! Das war früher Mode!
     
  5. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    1. Monet edit: oder Paul Klee
    2. Miro
    3. Kandinsky
    4. Robert Indiana
    7. Kasimir Malewitsch
    8. Yves Klein
    11. Hundertwasser
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
  6. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    och, es ist ja längst aufgelöst...
    mit Kandinsky lag ich falsch, es hätte wohl auch eher so ausgesehen:
    IMG_20190512_085540_resized_20190512_085652855.jpg
    Habe ich heute morgen schnell gesteckt.... in Ermangelung ausreichender 1er habe ich bei den Platten etwas gemogelt.

    war trotzdem ein Spaß, überlege ja schon, wie ich meine weiteren, falschen Ideen (Monet und Hundertwasser) umsetzen würde :D

    liebe Grüße
    Nicole
     
  7. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    ...joh, auch eine Möglichkeit... ;)

    ...und hier vergessen zu erwähnen, daß der Beitrag sich nur auf Bild 2 bezog...; und auch wenn das ganze parodistisch angelegt ist, bleibe ich bei Bild 2 bei Piet Mondrian.
     
  8. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Piet Mondrian ist ja auch richtig :) und viel näher dran.
    Von Miro hat's nur die Farben und ich dachte, die eckige / rechtwinklige Form sei die Lego-geschuldetete Parodie daran :facepalm:
     
  1. Kleines Bilderrätsel zur jüngeren Kunstgeschichte
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden