• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] kleines Bäumchen

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Wahnsinnig gut!
Rein digital? Da gibt's doch nen Krampf beim Steinchen setzen^^
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Sehr sehr schickes MOC!
Die Farbgebung vom Dach finde ich sehr gelungen und wenn es auch nur ein banaler Bestandteil ist, aber den Weg finde ich toll!
Auch das er mit dem Rand „abfällt“
Gibt es eine Story zum MOC oder einfach Bock auf Häuschen im Grünen :) ?

Grüße
Christian
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
krass,
du baust ja nur solch geniale dinger!!!
verdammt schön!
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Hey,
das sieht ja Toll aus, richtig schön. Findet auch meine 7 jährige Tochter. Ihr gefällt der Baum am besten.
Sehr stimmig alles.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Wow, richtig richtig schön, gefällt mir ausgesprochen gut dein Moc! :good2:


Gruß

Michael
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Vielen Dank für euer Lob! Freut mich, dass es gefällt! War schon eine Herausforderung, passende Farben für das MOC zu finden, und dann natürlich noch entsprechende Steinetypen auszuwählen und zu finden. Schlussendlich bin ich aber froh, dass ich mich beim Dach für sand-blue entschieden habe!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich habe es schon auf flickr gesehen, absoluter Hammer! Die Farbwahl ist sehr gelungen. Kannst du grob sagen wie viele Teile da drin stecken?
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Ich habe es schon auf flickr gesehen, absoluter Hammer! Die Farbwahl ist sehr gelungen. Kannst du grob sagen wie viele Teile da drin stecken?
puh, es werden inklusive dem Unterbau an die 4,5 bis 5 Tausend Teile sein. Das Weiß und Olive Green sind hauptsächlich mit 1x2er und 1x1er plates gebaut... das treibt dann die Teileanzahl schon leicht in die Höhe. Beim Baum kann ichs ziemlich genau sagen, da stecken ungefähr 600 Teile drin...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Absolut klasse. Highlights für mich: Das Dach, die Landschaft, der Baum. Also fast alles^^
Hab ich schon das Dach erwähnt?
Nicht überzeugend finde ich die Hauswand. Auf der anderen Seite stellt sie so den Ruhepol im Gesamtwerk dar.

Thomas
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Danke für deinen Kommentar!
Bei der Hauswand ists schwierig da mehr Details reinzupacken! Denn die Fenster nehmen viel Platz ein und machen alles recht instabil. Alles in allem ist die Fassade aus 1x2er plates konstruiert! Vielleicht ist die Ansicht besser geeignet für das Haus, da sind ein paar Details mehr...

tree_view_2 by kofi, auf Flickr
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Wie schon auf diversen Plattformen gesagt - einfach WOW!
Gefällt mir richtig gut und das Gesamtbild macht echt was her.

Passende Farbcombo die sehr gut zusammen spielt, Gebäude sehr detailreich gebaut und der Baum ist natürlich das absolut Highlight!

LG
Markus
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Vielen Dank für die Blumen!!!

War zwar bisher immer dagegen aber ich glaub ich werd erstmal hier meine Regel brechen: Die Regel war, dass kein MOC lange bestehen bleibt und nach spätestens 2 Ausstellungen wieder der Teileverwertung zugeführt wird. 2 Ausstellungen - obwohl "nur" virtuell" hat es schon hinter sich - aber wie gesagt, ich glaub das bleibt länger bestehen ;)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Vielen Dank für die Blumen!!!

War zwar bisher immer dagegen aber ich glaub ich werd erstmal hier meine Regel brechen: Die Regel war, dass kein MOC lange bestehen bleibt und nach spätestens 2 Ausstellungen wieder der Teileverwertung zugeführt wird. 2 Ausstellungen - obwohl "nur" virtuell" hat es schon hinter sich - aber wie gesagt, ich glaub das bleibt länger bestehen ;)

Alles andere wäre auch sehr schade. Das MOC ist einfach nur schön und hat interessante Bautechniken. Ich staune immer wieder über MOCs in diesem Stil. Da gehört schon viel dazu, eine Landschaft so lebendig und stimmig wirken zu lassen. Daher meinen großen Respekt!
Wie lange hast Du daran gebaut?
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Hatte da etwas Zeitdruck aufgrund der Teilnahme an einer Ausstellung und dem Abgabetermin...
Hab ein Monat daran gebaut... werden bis zu 30 Stunden gewesen sein.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

in vielerlei Hinsicht ein tolles Modell!
Sowohl das Haus mit der mehrfarbigen Dachkonstruktion, als auch die Vegatation mit dem detaillierten Baum.

Viele Grüße
Tastenmann
 
Oben