• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kleiner Leitfaden fürs Legoland Deutschland

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.746
Ort
Nottuln
@HUWI , es kommt darauf an ob und wie man sich das schön rechnet... :pardon:

Reguläre Eintrittskarte an der Kasse, kostet 64,-€ je Erwachsener, sind 128,-€ für 2 Tage, plus 28,-€ fürs parken (2x 14,-€) sind schon 156,-€.
Jahreskarte regulär (die mit dem oben erwähnten Gutscheinbogen) 99,-€ plus wie erwähnt, einmalig 10,-€ fürs parken ( Parkschein gilt auch für ein Jahr) sind dann 109,-€.

Aktuell sind Angebote für Tageskarten im Ticketshop, diese können bei Bedarf, im Park im Servicesenter, zu einer Jahreskarte angerechnet werden. ( siehe Liste). Online Parkplatz Tickets sind auch günstiger.

Was für einen am günstigsten ist, muss jeder individuell für sich selbst entscheiden.

Ich hatte von einem Freund "einen" Gutschein für eine 23,-€ Tageskarte, diese +60,-€ auf eine Jahreskarte (mit Gutscheinbogen) + 10 fürs parken als Upgrade. Hat sich für mich, für die zwei Tage schon gelohnt.

Über den Wert des verfahrenen Kraftstoffes und Hotelzimmers + "etwas" LEGO aus der Fabrik, reden wir nicht... :x

ca. 5.5km entfernt, ist übrigens ein Campingplatz.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
6.625
Ort
Bochum
ca. 5.5km entfernt, ist übrigens ein Campingplatz.
Den kennen wir schon und ist auch schon für 2 Nächte gebucht.
Luegt auf dem Weg nach Bad Tölz und ist der Zwischstopp, Mattes will auch ins Peppa Wutz Land, mal gucken was ich dann mache.

Das weitere Mal wird nach der der BB, gleiche Route...

Danke für die Erläuterungen!
 

Tomasch

Stammuser
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
514
Den kennen wir schon und ist auch schon für 2 Nächte gebucht.
Luegt auf dem Weg nach Bad Tölz und ist der Zwischstopp, Mattes will auch ins Peppa Wutz Land, mal gucken was ich dann mache.

Das weitere Mal wird nach der der BB, gleiche Route...

Danke für die Erläuterungen!
Ohhhhh..... Peppa Wutz :yahoo: an sich ein netter Park für die Kinder, aber die endlos Schleife vom Lied ist grausam.
 
Oben