• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Kleine Schildkröte

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo zusammen,

heute möchte ich mal was komplett Anderes zeigen, als ich sonst so baue: eine cartoon-artige kleine Schildkröte.
Entworfen als Geburtstagsgruß (natürlich in Einzelteilen mit Bauanleitung) für eine liebe Person mit Faible für diese Panzerkriechtiere.

52138670189_004bab4f81_c_d.jpg

52138670139_3c38922f6c_c_d.jpg

52138455963_49ebb94dc4_c_d.jpg


Die Bauanleitung für das Tierchen habe ich auch bei Rebrickable hochgeladen. Vielleicht findet ja noch jemand Gefallen daran.

Viele Grüße
Sven
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,

Sehr putzig. Finde den Schwanz aber etwas zu lang. Ein 1x1er Cone würd doch reichen, oder?


lg

Andreas
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Einen Cone fand ich zu kurz, damit hätte die Schildkröte zu kopflastig gewirkt... aber das kann die Beschenkte ja nach eigenem Geschmack entscheiden. ;)
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Die Bauanleitung für das Tierchen habe ich auch bei Rebrickable hochgeladen. Vielleicht findet ja noch jemand Gefallen daran.

Moin Sven!

Schönes Tierchen. Musste allerdings meinen Plan verwerfen, es als kurzfristiges Geburtstagsgeschenk zu verwenden. Da steckt der Teufel doch im Detail, oder besser gesagt „im neuen Teil“. Vom Bild her war mein Gedanke „kriege ich bestimmt gebaut“, da musste ich mich aber eines Besseren belehren lassen. Es sind doch viele neue oder zumindest neuere Teile drin, die erst noch geordert werden wollen. Gerade bei den beiden Teilen oben auf dem Panzer war ich mir sicher, sie hier zu haben. Aber es gibt da einen feinen Unterschied, ob 3x4 oder 4x4, wobei 3x4 doch das eher seltene Teil ist.

Insgesamt fand ich an der Anleitung schön zu sehen, wie anders du baust, wenn du auf alle neuen Teile zugreifst. Ich hätte aus physikalisch vorhandenen Teilen viele Dinge anders realisiert.

Aber vor allem wollte ich sagen: tolles Tier!

Gruß,
Christoph
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
@ellermaniac
Hallo Christoph,

danke für deine netten Worte!
Ja, das ist dann vielleicht einer der wenigen Vorteile davon, dass ich nur einen kleinen Teilevorrat habe: Da ich sowieso für jedes neue Modell die nötigen Teile bestellen muss, kann ich beim Design immer aus dem Vollen schöpfen und auch neue oder exotische Teile verwenden.

Von den "Panzerteilen" habe ich noch ein paar. Wenn ich dir damit (oder auch mit anderen Teilen, ich weiß ja nicht, was du sonst noch brauchst*) kurzfristig weiterhelfen kann, schreib mir eine PN.

Viele Grüße
Sven

* um auf Mindestbestellmengen zu kommen, musste ich teilweise mehr bestellen, als ich für die eine Schildkröte gebraucht habe, deshalb ist noch das eine oder andere Element übrig...
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
103
Mahlzeit,
Ich mag Modelle von organischen Sachen immer sehr gern!
Die Schildkröte ist wirklich gelungen, ich finde auch den Schwanz nicht zu lang, es gibt doch einige Arten die auch im Original sehr lange Schwänze tragen.
Diese werden übrigens im Gegensatz zum Kopf nicht wirklich in den Panzer eingezogen, sondern seitlich unter den "Panzerüberhang" geklappt und mit dem Hinterbein verdeckt.
Gruß
Marcel
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Die ist ja mal niedlich! :D


Gruß

Michael
 
Oben