• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kleine Lampe / Laterne

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Einen schönen Sonntag zusammen,

bitte um Eure geschätzte Hilfe:

Kann einer von Euch diese "Lampe" identifizieren, ev. Nummer nennen u. weiß vielleicht auch noch in welchem Set das Teil vorkommt?

LegoMinilampe.jpg

Unser Winterdorf will bewacht werden und ein Nachtwächter ohne Laterne .... das geht nicht ;)

Einen schönen Sonntag und Danke im voraus
:) LegoSharky
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi LegoSharky!

Das Foto stellt m. E. eine Laterne von Playmobil dar, die in einer LEGO Minifig Hand klemmt.

Hier gibt es diverse Bilder dieses Pm-Utensils in verschiedenen Ausführungen.

Sorry, aber das scheint wirklich Playmobil zu sein! :huh:

So long,

Jens
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo moctown,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ich dachte mit schon fast, dass das nicht von LEGO ist - hatte ich auch nie in Bezug mit Legoteilen je gesehen, wollte aber sicher gehen, da es sich um ein "Buchtangebot" handelt.

Eigentlich schade, ist ein hübsches Teilchen! Wäre eben für 'nen Nachtwächter fein gewesen. So bastel ich selber etwas "lampenähnliches" ;)

Besten Dank und einen gemütlichen Sonntag!

:) LegoSharky
 
Oben