• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kleinanzeigen

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo,

ich habe eine Frage zum Doctor Brick-Forum:
Gibt es hier auch eine Rubrik für Kleinanzeigen, bzw. Gesuche?

Gruß, Marion
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
OK, danke für die Auskunft.
Dann kann ich mein aktuelles MOC grade wieder einstampfen. Bis ich die Beiträge ohne zu spammen zusammen hab, können noch Monate vergehen.

Gruß, Marion
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Die Grenze müsste bei 50 Beiträgen liegen...was nicht heißen soll, dass man jetzt wahllos spamt :D

Die Grenze liegt wohl höher.
Selbst mit meinen über 180 Beiträgen bekomme ich unter dem obigen Link zum Handelsforum nur "Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können." zu lesen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Siehst Du denn in der Forenliste im untersten drittel den Bereich "Tauschen/Kaufen und Verkaufen"?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
@Brixe : Du könntest natürlich auch Dein WIP MOC hier vorstellen und in diesem Thread dann nach Teilen fragen. Ich bin mir sicher, da hat von uns Moderatoren niemand was dagegen. Nicht umsonst gilt das DB Forum auch über die Grenzen hinaus als das hilfreichste Forum im deutschsprachigen Raum.
Weshalb wir diese Thread Grenze eingeführt haben, möchte ich hier nicht mehr aufdröseln, aber es sei Dir versichert, wir haben sehr gute Gründe dafür.
Gruß
Wolfgang
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Im alten Forum wurden Beiträge aus dem Bereich "Vorstellung" und "Offtopic" nicht mitgezählt. Eventuell hängt es damit zusammen, dass trotz hoher Beitragszahl keine Freischaltung automatische erfolgte?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
AFOL-Shopping ≠ Marktplatz! :) Es erklärt aber eventuell, wo Renés 50 herkommt.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Für mich ist das das gleiche. Die Wortwahl ist nur etwas unglücklich gewählt, weil der Begriff zweimal verwendet wird.
Wenn man genügend Posts hat, wird man für den Tauschen-Kaufen-Verkaufen Bereich freigeschaltet.

Daneben gibt es dann noch etwa anderes, auch mit dem Namen AFOL-Shopping.

Gruß
Dieter
 
Oben