• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kleinanzeigen

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Ich nehme jedenfalls nicht an, dass der Anwaltstermin gerade erst gewesen ist!?

Der war vor 3 Monaten.

Es gefällt uns allen nicht, dass wir keinen Bereich für Angebote und Gesuche haben. Es ist aber mit den Möglichkeiten und den Ressourcen, die uns als Team momentan zur Verfügung stehen, der einzige Weg.
Das könnt ihr jetzt akzeptieren oder auch nicht.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Habt ihr euch schon mal die Mühe gemacht, schon mal bei HWluxx ins Impressum und Datenschutzrichtlinien zu schauen und siehe da, da steht ja eine Firma hinter die mit ihrem Forum und Angeboten Geld verdient.
Unser Forum ist ein reines als Hobby betriebenes Angebot, was aus zum größten Teil aus der privaten Tasche finanziert wird und dadurch schon gar nicht damit vergleichbar ist.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich finde es echt schade das manche Leute sich so darüber aufregen das es hier keine Kleinanzeigen mehr gibt, geht doch selber zum Anwalt zahlt für die Beratung und berichtet uns, das aber von René zu verlangen obwohl er für uns eigentlich nix machen muss, finde ich schon frech!
Ich freue mich hier im Forum über das was uns KOSTENLOS geboten wird und habe Verständnis dafür das eben nicht alles möglich ist.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Peters Thread ist jetzt Kollateralschaden, um den es mir ehrlich gesagt leid tut, weil es ein gutes Angebot ist.
Viel lieber wäre es mir gewesen, wenn man seitens des Teams mal gesagt hätte: "Hm ja, eigentlich haste recht. Wir informieren uns mal." Idealerweise mit einem positiven Ausgang für uns alle, aber eben auch ohne Garantie dafür. Stattdessen wird der Holzhammer rausgeholt, der jetzt mal raus musste (warum auch immer) und auf einen für alle Seiten unbefriedigenden Status Quo von vor einem Jahr gepocht. Ich nehme jedenfalls nicht an, dass der Anwaltstermin gerade erst gewesen ist!?

Man kann sich natürlich mit dem Status Quo abfinden, aber mal ehrlich: warum sollte man, wenn man vielleicht gar nicht muss? Irgendwas muss es ja geben, denn so große Foren wie HWluxx operieren sicher nicht in der Illegalität.

Klar war das ein Gutes Angebot, sogar ein Sehrgutes, aber hilft ja Nix, und uns zu unterstellen wir holen den Hammer raus ohne das es nötig is, is ne Unverschämtheit, hier wird einfach seinem persönlichem Unmut Luft gemacht ohne zu wissen was wir schon gemacht haben, es ist nämlich nicht so das Rene nur vor nem Jahr kurz mal beim Anwalt war (selbst wenn es so wäre müsste es akzeptiert werden weil es sein Forum und sein Geld ist), er war mehrmals beim Anwalt und ich war mehrmals bei verschiedenen Steuerberatern wegen diesem und anderen Themen, Fakt ist das wir eine Firma oder einen Verein gründen müssten um das so weiter zu führen, zahlst du das Cookie? machst du den Papierkram? das ist ziemlicher Aufwand der da Nötig ist, wir sind aber trotzdem dran eine für das Forum Vorteilhafte Lösung zu finden die für Alle und Alles passt, nur dauert das eben seine Zeit, gerade wenn das mit wenig Geld nebenbei gemacht werden muss.
Uns hier ständig Unwillen und Unfähigkeit zu unterstellen ist schlichtweg ne Frechheit, Gründe doch selbst ein Forum wo alles Perfekt ist und alles Angeboten wird was das Herz begehrt, du wirst da geb ich Brief und Siegel drauf schnell wieder zurückrudern.
Und ich sag es nochmal, auch wir hätten gerne diesen Bereich zurück und haben das auch noch nicht abgeschenkt, aber im Vordergrund steht das unser Forum Rechtssicher im Netz ist um Allen hier einen Platz zu geben über ihr Hobby zu reden, das ist die Hauptaufgabe eines Forums, nicht die Kleinanzeigen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Warum werden denn die von @pet-tho und @palixa jetzt genannten Informationen nicht einfach in einer höflichen Antwort auf meine Frage gleich zu Anfang gegeben? Dann ist das Thema für alle sinnvoll beantwortet und wir wissen, wo wir stehen. Das wäre effektiv gewesen und ich wäre zwar weiterhin "mit der Gesamtsituation unzufrieden", aber definitiv nicht böse gewesen. Was ich übrigens auch jetzt nicht bin.

Danke für die jetzt bekannten Informationen. Meine Anfrage ist beantwortet.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Lieber @Stein Zeit,

natürlich kann ich ein Nein akzeptieren, wie du meinem letzten Beitrag entnehmen kannst. Hätte sich @pet-tho dazu entschieden, die zuletzt genannten Infos gleich zu Anfang zu nennen, anstatt sich aufs poltern zu verlegen (warum eigentlich?), hätte ich sofort gewusst, dass da im Hintergrund erst kürzlich Informationen eingeholt wurden und offensichtlich keine Möglichkeit für Doctor Brick besteht, an der Situation etwas zu ändern. Das ist dann immer noch schade, aber definitiv zu akzeptieren.

Manche scheinen zu denken, ich will hier irgendwen ärgern. Dabei liegt mir das Forum am Herzen und ich möchte nur, dass es uns allen (noch besser) gefällt. Dazu gehören meinem Verständnis nach auch ab und an Verbesserungsvorschläge oder eben das Hinterfragen des Status Quo. Das ist aber immer rein aufs Forum bezogen und niemals ein persönlicher Angriff.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Die beteiligten Parteien sind ja gar nicht weit auseinander. Die einen wollen das Forum voranbringen, die anderen sind mit der Unterhaltung/Umsetzung beschäftigt.

Beide Seiten kann ich verstehen, da ich mittlerweile etwas Erfahrung im Betriebsrat gesammelt habe und es mir oft ähnlich geht, als Ehrenamtler (nicht freigestellt).

Gerade bei dem Thema wurde anfangs eine klare Linie kommuniziert und ja, nachfragen ist natürlich erlaubt. Das einzige was mir nicht gefallen hat ist das "der hat aber auch".
Damit schießt man sich selbst sehr schnell ins Knie, vorallem mit der Aussage am besten einen ganzen Thread zu schließen, damit es bereinigt ist. Der angesprochene Thread ist eine Hilfe für sehr viele von uns, gerade wenn es um Ausstellungen geht. Hier wäre wenn überhaupt eine "Meldung" (lautlos und ohne direkten Zugzwang), besser eine Ansprache des Betroffenen (zufällig Arzt) besser gewesen.

Da nun hoffentlich die meisten Karten auf dem Tisch liegen, wäre mein Vorschlag vorallem der Klinikleitung zu vertrauen. Wir können nicht erwarten, dass sie jeden Monat auch noch Bericht ablegen müssen.
Das Meiste wollen sie ja auch, nur ist da eben keiner (Betrieb), der nach irgendwelchen Paragraphen gezwungen ist das Gewollte und sogar Anwaltskosten gegen sich zu tragen. Und sie werden auch für keine Tätigkeit freigestellt, in der Regel nicht mal wirklich von der Familie.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@cookiedent
Sorry aber auf diesen Fordernden Ton kann ich nicht so gut, ich mache hier im Hintergrund (so wie auch die anderen vom Team) sehr viel, ebenso versuche ich mich bei Bricking Bavaria einzubringen, wenn dann einer um die Ecke kommt und mich anranzt, dann ranzt ich zurück, frei nach dem Motto wie man in den Wald schreit so kommt es zurück.
Und wie @HUWI richtig bemerkt ist es etwas viel wenn wir nach jeder Tat hier zum Rapport treten, macht dein Chef vermutlich auch und du hast keine Panik das er nur im Schaukelstuhl sitzt, habt doch einfach mal etwas Vertrauen in Uns und unser Handeln.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo wollte nur mal anfragen wie den der aktuelle stand ist? Gibt es bald wieder die Kleinanzeigen?
 
Oben