• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

KITT

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Hatte das vor geraumer Zeit auch schon supportet.
Allerdings zweifle ich an einer Umsetzung, da es sich um ein Lizenzthema einer bereits bestehenden Lizenz (siehe Dimensions 71286) handelt.

Schade irgendwie, denn auch ich habe angenehme Kindheitserinnerungen an die Serie. (mm)
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hach, der würde sich gut im Regal machen.

Da es wohl nichts wird mit dem offiziellen Set: selber bauen!

Viele Grüße
Tastenmann
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Habe den Knight Industries Two Thousand auch unterstützt. Schöne Details auch innen.
Wäre toll, wenn er es als Lego Set schaffen würde! Wenn es bei ideas nicht reichen sollte, wäre es auch ein Kandidat für die Creator Reihe...

("Ein Mann kann etwas ändern..." )
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
die illusion platzte als ich dann mal ne best of dvd holte und sehen konnte wie der stuntfahrer von der rückbank aus nach vorne gegriffen hat um die türe aufzustoßen...soviel zu allein fahrend..

das modell von dir sieht klasse aus von den bildern her würde ich sagen etwas zu breit für die höhe aber sehr geil.

habe paul sein technic modell zuhause und werde den definitiv noch mit licht ausstatten...
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Als Kind war Knight Rider für mich auch das Allergrößte.
Die Wiederholungen heute kann ich allerdings auch kaum noch angucken.

Wenn man mal etwas mehr Verständnis hat für physikalische Grenzen, sitzt man da eigentlich nur noch kopfschüttelnd davor.
Der versteckte Fahrer auf der Rückbank war da ja noch harmlos...

Es gibt da übrigens eine Seite, in der all diese Dinge, vermutlich unter Einfluss von viel Alkohol, auseinander gepflückt wurden.
Tut euch das mal an: Sprittwoch ;)
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Interessante Seite die es da gibt.
Jetzt mir Abstand gesehen sind viel bessere Serien gelaufen. Aber uch wenn mann Trecki Fan ist, lacht man sich schief wie die uns im Film früher ver appel t hat.
Nur die neue Digitaltechnik schafft das noch besser.

LG Multi1969
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Schlecht umgesetzt war es bestimmt nicht, würde ich sagen. Man hat mit den damaligen Mitteln und Finanzen versucht, die bestmögliche Illusion zu schaffen.

Und da hat bestimmt niemand gedacht, daß das 30 Jahre später Menschen noch so interessiert und vor allem nicht, das die Leute vor großen, hoch auflösenden Bildschirmen sitzen und die Szenen in so groß, scharf und mit ebenso perfekter Zeitlupe/Standbild sehen können.
(Das konnten die wahrscheinlich damals nicht mal im Schneideraum :)

Und bei den Ideen war man der Zeit schon irgendwie weit voraus, den einiges, was damals reine Fantasie war, gibt es heute ja wirklich.
Natürlich nicht den Turbo Boost :biggrin:
(rofl) aber Monitore und Bildschirme im Auto, Landkarten und Routenplaner auf dem Bildschirm, (sowie auch Filme), Telefonieren (u SMS) am Steuer, Selbstständiges öffnen der Heckklappe, öffnen der Tür ohne Schlüssel (selbst Zentralverriegelung war damals ja für die meisten Zauberei), Starten ohne Schlüssel, Rückfahrkameras und Sensoren, GPS Standorterkennung usw.
Die anderen Sachen sind wahrscheinlich noch in der letzten Testphase :)
Mattel braucht ja mit dem Hooverboard (aus Zurück in die Zukunft) auch länger. Sollte ja gemäß Film auch schon längst (funktionsfähig) auf dem Markt sein... :biggrin:

Also wenn Lego ein schönes innen und außen detailliertes Set bringen würde, wäre es gekauft!!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Schlecht umgesetzt war es bestimmt nicht, würde ich sagen. Man hat mit den damaligen Mitteln und Finanzen versucht, die bestmögliche Illusion zu schaffen.

Und da hat bestimmt niemand gedacht, daß das 30 Jahre später Menschen noch so interessiert und vor allem nicht, das die Leute vor großen, hoch auflösenden Bildschirmen sitzen und die Szenen in so groß, scharf und mit ebenso perfekter Zeitlupe/Standbild sehen können.
(Das konnten die wahrscheinlich damals nicht mal im Schneideraum :)
Da hast du recht.
Man muss seine Kritik daran immer der damaligen Zeit anpassen.;)
Damals waren so sachen, wie von einem Computer an's Ziel geleitet zu werden noch ziemliche Zukunftsvisionen.

Und bei den Ideen war man der Zeit schon irgendwie weit voraus, den einiges, was damals reine Fantasie war, gibt es heute ja wirklich.
Natürlich nicht den Turbo Boost :biggrin:
(rofl) aber Monitore und Bildschirme im Auto, Landkarten und Routenplaner auf dem Bildschirm, (sowie auch Filme), Telefonieren (u SMS) am Steuer, Selbstständiges öffnen der Heckklappe, öffnen der Tür ohne Schlüssel (selbst Zentralverriegelung war damals ja für die meisten Zauberei), Starten ohne Schlüssel, Rückfahrkameras und Sensoren, GPS Standorterkennung usw.
Das ist wirklich immer wieder faszinierend, wenn man das mal revue passieren lässt, wie weit weg und irgendwo unvorstellbar einige (damals wenn überhaupt in der Zukunft) befindliche Erfindungen und Visionen waren.
Heute ist beispielsweise ein Smartphone oder auch ein Tablet das normalste von der Welt.
Auch der heutige Umgang mit beispielsweise dem Internet war damals unvorstellbar.
Eher hat man sich damals (was ich mich heute übrigens teilweise immer noch frage) gefragt, wozu man die (damals wenn überhaupt erst im Anfangsstadium befindliche Technik) [Beispiel Internet] braucht und brauchen wird.
Das alles erschien mir damals (auch da bei vielem, was vorallem das Internet mit sich bringt) so suspekt und in meinen Augen irgendwo sinnlos.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich kann und mag mich nicht von den Lieblingsserien meiner Kindheit distanzieren. Knight Rider, Airwolf, MacGyver und das A-Team kann ich auch heute immer noch kukn. :) Das macht auch mit den aus heutiger Sicht wahnwitzig schlechten Effekten immer noch ziemlich viel Spaß. ;)

Das Modell hier ist tatsächlich ne brauchbare Umsetzung.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich kann und mag mich nicht von den Lieblingsserien meiner Kindheit distanzieren.
Das sollst du auch gar nicht, :)

Ich will und wollte nur gesagt haben, dass man mit dem heutigen technischen Fortschritt im Hinterkopf diese Serien sehr kritisieren kann und irgendwo auch muss.
Bei aller Kritik muss man nur auch sehen, dass der technische Fortschritt von damals ein komplett anderer war, als der den wir heute haben.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Ich denke, es geht dabei weniger darum, sich zu distanzieren, oder dass wir heute mehr Möglichkeiten haben, die damaligen Mittel detaillierter zu zerpflücken.

Aber ich kann mir diese Serien einfach nicht mehr mit dieser kindlichen Leichtgläubigkeit von damals anschauen.
Es gibt schlichtweg zu viele Lücken in der Logik, über die ich heute nicht mehr drüber weg sehen kann.

Und das lässt sich leider nicht alles damit erklären, dass man in den 80ern ein anderes Verständnis für die Technik von Morgen hatte.
Vieles davon hätte man auch damals schon besser wissen können.

Aber ich will jetzt auch keinesfalls die Serie schlechtreden.
Ein KITT als Creator Expert wäre auch für mich ein Pflichtkauf.
Aber wie schon gesagt, an einer Ideas-Umsetzung würde ich zweifeln.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Sehr geiles Model das ich nur allzu gern hätte. Die Chancen stehen vielleicht auch gar nicht so schlecht, immerhin ist ein Film im Gespräch - sogar mit Hasselhoff.
Also abwarten ...
 
Oben