• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Kirche Unserer Lieben Frauen - Dresden

vr6klaus

Stammuser
Hi, für mich ist es immer noch faszinierend wie du die ganzen Rundungen mit den Lego Quadern baust, Hut ab, einfach nur toll.
Grüße
Klaus

HUWI

Papa Schlumpf
Einfach stark! Das Bild durch den Bogen in den Saal hat richtig Tiefe und zeigt wie monumentale das Moc ist.

mokka

Mitglied
Hallo in die Klinikrunde,

In den letzten Tagen habe ich versucht, etwas mehr Licht in den Innenraum zu bringen.
Dazu dient eine einfache Krippenbeleuchtung (wie passend :giggle:) mit warm-weißen LED.

3 Einheiten mit Batteriekasten, Kabel und LED-Streifen sind jeweils im Kuppelanlauf Nord, Süd und West untergebracht.
Zum Ein- und Ausschalten lassen sich die Fenster der großen Gauben herausnehmen.
Das Ganze hält mit 2 Stück AA-Batterien hoffentlich ein paar Stunden durch.

IMG_20260419_125612.jpg IMG_20260419_125625.jpg IMG_20260419_163945.jpg

Die LED-Streifen sind auf Fliesen 1x8 geklebt und mit Scharnieren schwenkbar am Zaun des unteren Kuppelumgangs befestigt.
Der Streifen auf der Westseite ist auf den Chorraum ausgerichtet.

IMG_20260419_163839.jpg

Zwei weitere Streifen auf der Nord- und Südseite strahlen von unten in die Innenkuppel.

IMG_20260419_131311.jpg

Nach etwas Probieren mit unterschiedlicher Ausrichtung der LED-Streifen wird der Innenraum halbwegs gleichmäßig ausgeleuchtet.

Blick in den Chorraum von der 3. Empore West (Risalit in der Fassade herausgenommen):
IMG_20260211_174800.jpg

Blick auf die Innenkuppel:
IMG_20260419_140104.jpg

Dank Spiegelfliese muss sich niemand bücken:
IMG_20260419_135859.jpg

Die Hälfte ist schon eingepackt für Bad Wildbad, der Rest vorbereitet.
Mein Auto wird randvoll (sweat) (:| aber es passt alles rein.

IMG_20260420_095712.jpg

Viele Grüße, Justus

Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Schade das die Ausstellung in Bad Wildbad nun mal sogar nicht um die Ecke bei mir ist. Ich hoffe, du kannst dort tolle Bilder machen, die Location ist ja auch passend vom Stil.

Auf der anderen Seite bin ich genau zum Bad Wildbad Ausstellungswochenende auf einer Ausstellung in Wörrstadt, also schon mal deutlich näher dran. Aber ich bin dort Aussteller, ob ich mich da einfach mal wegschleichen kann? ..... ;-)

Viel Spass vor Ort, das wird sicher großartig!

Thomas

Ts__

Eisenbahner
Ich will nicht der Spielverderber sein, aber auch von Wörrstadt aus fährst du knapp 2h nach Bad Wildbad. Und du musst bei uns Modalohr spielen(':

Mist, der Cheffe hat mich erwischt.... und 2h klingen echt abschreckend.....

Jaja, ich gehe ja schon wieder spielen....

Wobei: Dennis ist doch hoffentlich da, der ist voriges Jahr super LKW gefahren....

Thomas

mokka

Mitglied
Guten Morgen Zusammen,

IMG_20260428_063330.jpg

Nach einer verschärften Tetris-Runde ist alles dicht gepackt:

IMG_20260501_062238.jpg IMG_20260501_062156.jpg

Gleich geht es los nach Bad Wildbad.

Umfallen kann nichts, wenn die Türen zu sind.
Holprige Strecken und starkes Bremsen versuche ich trotzdem zu vermeiden (sweat) (:|

Schönen Feiertag und viele Grüße
Justus

Oben