• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Kieswerk, 1:32

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.888
Ort
Osnabrück
Christoph, der weiter Förderbänder baut

… und daran fast verzweifelt: Ketten die auseinander reißen, Schüttgut, das sich in Ketten und Förderbändern verklemmt, Förderbänder, deren Antrieb bei etwas Belastung durchrutscht und und und. Hier geht es gerade nur langsam voran.

Aktuell habe ich erstmal die Entladung des Schüttgutwagens ausgelagert und versuche, ein Förderband zu entwickeln. Immerhin habe ich jetzt ein Gummiband gefunden, das unten Stege hat und von der Rolle zuverlässig bewegt wird. Der notwendige Höhengewinn ist auch da und ich konnte die Schlitze rundum soweit minimieren, dass kein Schüttgut durchfällt und das Förderband von innen verklemmt.

Der Schüttgutwagen steht auf einem um zwei Steine erhöhten Gleis, damit kann ich ganz gut leben.

Hier der aktuelle Stand:

IMG_3333.jpegIMG_3334.jpegIMG_3337.jpegIMG_3338.jpeg


Schick isses noch nicht…

Gruß,
Christoph
 
Oben