• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kev’s First MOCs..

kaiserke

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2020
Beiträge
100
Ort
Brühl
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Moc Sammlung und Kreationen..


ich habe ja aus meinem ersten Lego Modell “Mini Cooper” mein erstes MOC gebaut..

BACE15B3-1A46-4243-BDF3-3F5CED3A692B.jpeg

Ich habe dann ein wenig recherchiert und mir Gedanken für eine MOC Erweiterung gemacht.. “Nachbau meines 1:1 Cabrios”.

Also angefangen Teile zu suchen.. natürlich mit reichlich Hilfe hier aus dem Forum.

erstes Teil / Teile waren dann der rote Rand und die schwarzen Grillsteine..

Direkt nach Erhalt dann das Modell angepasst und die Teile verbaut..

Ich musste dann die Scheinwerfer Steine vorerst “tauschen” gegen grüne runde Platten.

Parallel habe ich nun schwarze Steine bestellt, Felgen Kappen anfertigen lassen.

B3AF6531-621F-4824-8C9C-21F855B926AC.jpeg
-das Modell wird sich dann step by step ändern-

frohes neues Jahr und viel Erfolg mit euren Ideen.

Gruß Kevin

Hier nochmal “Zwischenschritte” bei dem Wechsel der Steine / Teile..

am Fensterrahmen habe ich statt einem runden 1x1 Stein einen zweiten verbaut und somit die Stabilität m.M.n. erhöht.

FDB10695-FA78-44EF-950E-5E4B1D445519.jpeg

Und hier mal das “departed” der Frontmaske..

394BECC6-A0C2-4286-BACB-2B93D21C1DFC.jpeg 6C5AC942-DBA3-4EA6-BD96-CB744F1FF64D.jpeg 59DD2213-C489-4081-98D8-A5C01F7A4014.jpeg

Ich wollte diesen Step, diese Details im separaten Post setzen damit es nicht im ersten Post untergeht und es verwirrend erscheint.

Falls das nicht so erwünscht ist, bitte kurze Info dann muss ich das ändern.

Gruß Kevin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben