• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
Kesselwagen

Kesselwagen 2021-05-25

Keine Rechte zum Download

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Rouven hat eine neue Ressource erstellt:

Kesselwagen - Kesselwagen

Servus zusammen,

nachdem ich grade wieder ein paar von den Teilen in Serie baue hab ich mir gedacht, dass ich meinen Kesselwagen hier mal hochlade.
Die Ausfürhung ist wegen den verwendeten 30562 in 8-wide. Ich finde ihn persönlich stimmig, letztlich aber immer noch "Spielzeug" und keine exakte Nachbildung eines Vorbilds. Dabei ist er extrem stabil gebaut und damit absolut spielbar....

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Rouven,

interessante Gitterteile hast du da im Boden eingebaut, kannte ich noch nicht. Passt perfekt^^

Danke fürs Teilen

Thomas
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
interessante Gitterteile

Servus Thomas,

ja, die 30036 haben mir schon immer gefallen.
Ich kenne die Teile eigentlich nur aus dem Set 7939, da waren sie unter den roten Containerwagen in ähnlicher Funktion verbaut.
Die sind auch ganz günstig gebraucht und regelmäßig in guter Qualität bzw. in ordentlichen Mengen zu haben...

VG

Rouven
 
Oben