Da ich mal wieder auf Teile für den Unimog warte, habe ich mich diese Woche meinem W900 gewidmet.
Der Tieflader auf Basis vom 8285 hatte die Last nur auf der vordersten Achse und der Schwanenhals war für die Last ebenfalls zu instabil.
So habe ich den Schwanenhals von Jürgen Krooshoop als Basis genommen, das Tiefbett noch in Anlehnung an den 8285 gebaut und das Fahrwerk ist ein Neubau, da mir die Räder von Jürgen zu klein waren, ich aber trotzdem Lenkachsen haben wollte.
Die Schwierigkeit lag darin, den Rahmen auf 5 Studs zu begrenzen, dabei aber die Lenkung unterzubringen und die Last auf alle Achsen zu bekommen.
Das Einzige was Schade ist, ist dass zu Gunsten der Zwangslenkung die Abnehmbarkeit des Schwanenhalses weichen musste.
Der Crawlwer kommt natürlich noch alleine drauf, mit dem Bagger habe ich keine Chance, trotz Gumminuppeln. Außerdem wäre es auch völlig unüblich...
Der Tieflader auf Basis vom 8285 hatte die Last nur auf der vordersten Achse und der Schwanenhals war für die Last ebenfalls zu instabil.
So habe ich den Schwanenhals von Jürgen Krooshoop als Basis genommen, das Tiefbett noch in Anlehnung an den 8285 gebaut und das Fahrwerk ist ein Neubau, da mir die Räder von Jürgen zu klein waren, ich aber trotzdem Lenkachsen haben wollte.
Die Schwierigkeit lag darin, den Rahmen auf 5 Studs zu begrenzen, dabei aber die Lenkung unterzubringen und die Last auf alle Achsen zu bekommen.
Das Einzige was Schade ist, ist dass zu Gunsten der Zwangslenkung die Abnehmbarkeit des Schwanenhalses weichen musste.
Der Crawlwer kommt natürlich noch alleine drauf, mit dem Bagger habe ich keine Chance, trotz Gumminuppeln. Außerdem wäre es auch völlig unüblich...