• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kenworth mit Bodenentleerer

Legomocmounty

Neumitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
15
[GALLERY=][/GALLERY]Moin,
Ich wollte euch noch kurz meine neueste Kreation vorstellen. Gestern Abend fertig geworden.
Heute werden Teile sortiert und mit bestellen angefangen....

Zum Modell, Basis für die Zugmaschine war der Lego System Black Cat #5571.
Ich habe das Modell ordentlich modifiziert, die "alte Bauweise der is Trucks" gefällt mir einfach besser als die neuen Aerodynamischen...
Der Trailer,
Den habe ich vor längerer Zeit schon gebaut, da diente ein alter Siku Lkw aus meiner Kindheit als Inspiration.
Beim Black Cat Maß genommen und mit dem Ldd drauf los getueftelt...
Es wurden unzählige Male die Farben geändert... Und immer mal wieder kleine Details umgestrickt.
Unter anderem, mehr Lämpchen...
Mehr Licht mehr Sicht mehr Sicherheit
Ich denke mal das ich in real noch das eine oder andere anpassen muss, leider verweigert mir der Ldd die Möglichkeit den Trailer wieder in die waagerechte zu setzen. Ist irgendwie mal beim drehen was schief gegangen und jetzt ist er überfordert.. :^)

Bin gespannt ob euch der Roadtrain auch gefällt.

Grüße Mounty
 

Anhänge

  • IMG-20191128-WA0008.jpg
    IMG-20191128-WA0008.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 99

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
du meinst sicherlich Kenworth ... Autokorrektur ;)

Gefällt mir, sieht gut aus, die Farbe passt doch gut.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hi
gefällt mir gut.
Aber bist du sicher, das der Truck in blau soll?
Da sehe ich ein paar böse Teile....
 

Legomocmounty

Neumitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
15
Hi
gefällt mir gut.
Aber bist du sicher, das der Truck in blau soll?
Da sehe ich ein paar böse Teile....
Hey,
Ich wollte ihn erst in Sand Farben machen, da hat er mir am besten gefallen.
Aaaaber, Mmmmmuuuhahahahah, die Radläufe in Tan kann ja keiner bezahlen... Um die 18€/Stück... Das is ja Wahnsinn.
Ich hab dunkelrot, grün, Claas grün, gelb etc getestet....
Alles nicht so wie es sein soll....
Hab ein Beispiel angehängt
Ich denke jede Farbe hat Teile die im Preis nicht soooo angenehm sind.

Welche Teile meinst du denn mit böse?

Grüße Mounty
 

Anhänge

  • IMG-20191127-WA0053.jpeg
    IMG-20191127-WA0053.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 45

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
hauptsächlich die Radläufe, du brauchst viele und in blau waren die bei meinem letzten Projekt echt gemein ( ich brauchte knapp 40 )
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
du meinst sicherlich Kenwood. Autokorrektur ;)

Ich denke, er meinte wohl eher "Kenworth". ;)


@Legomocmounty
Gefällt mir gut. :good:
Die Auspuffanlage würde ich aber etwa ab Höhe des Daches der Fahrerkabine auf 1x1er Rundsteindurchmesser reduzieren, die Technic-Buchsen würden sich gut dazu eignen.


PS: Screenshots am PC kannst du mit der Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Druck] erstellen.
Das Bild kannst du dann anschließend mit [Strg]+[V] im Antwortfenster einfügen.
 

Legomocmounty

Neumitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
15
Hi
gefällt mir gut.
Aber bist du sicher, das der Truck in blau soll?
Da sehe ich ein paar böse Teile....
Hey,
Ich wollte ihn erst in Sand Farben machen, da hat er mir am besten gefallen.
Aaaaber, Mmmmmuuuhahahahah, die Radläufe in Tan kann ja keiner bezahlen... Um die 18€/Stück... Das is ja Wahnsinn.
Ich hab dunkelrot, grün, Claas grün, gelb etc getestet....
Alles nicht so wie es sein soll....
Ich denke jede Farbe hat Teile die im Preis nicht soooo angenehm sind.

Welche Teile meinst du denn mit böse?

Grüße
Ich denke, er meinte wohl eher "Kenworth". ;)


@Legomocmounty
Gefällt mir gut. :good:
Die Auspuffanlage würde ich aber etwa ab Höhe des Daches der Fahrerkabine auf 1x1er Rundsteindurchmesser reduzieren, die Technic-Buchsen würden sich gut dazu eignen.


PS: Screenshots am PC kannst du mit der Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Druck] erstellen.
Das Bild kannst du dann anschließend mit [Strg]+[V] im Antwortfenster einfügen.

Hey,
Ja das mit den Abgas Rohren, hab ich extra in 2x2 gestaltet. Die Custom Trucks haben überwiegend eine 13 Zoll Anlage verbaut.
Besser wäre für den Maßstab ein zwischen Ding.. 1x1/2x2...
Eigentlich wollte ich das Dach auch noch choppen, also tiefer legen... Wird aber mit der Windschutzscheibe schwierig...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo
du meinst sicherlich Kenwood. Autokorrektur ;)

Ich denke es soll Kenworth heißen, ich hab das mal geändert da es ja schon Einige bemerkt haben. (wobei es optisch mehr Richtung Peterbilt oder Frightliner geht)

@Legomocmounty
Gefällt mir so recht gut, nur die Auspuffanlage gefällt mir nicht, die darf nicht komplett dick bis oben gehen, die muss oben dünner werden.

Und bei den Kotflügeln würde Weiß oder Rot gehen, da sind die Preise noch machbar.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich find's nicht schön, Aber es gibt die Rohre so...

KW96.jpeg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Geben tut es ja fast Alles, ob es gefällt is die Frage, wenn Mounty das so gefällt is das ja auch ok, ich für mich würde das halt nicht so machen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Legomocmounty:

Schönes Modell, wird echt groß.
Zu den Teilen haben ja schon einige Leute was geschrieben. Könnte hier und da teuer werden.
So lang es nicht zu sehr ausartet, kann man das durchaus mal machen.

Kleiner Tip:
Mit strg+k kannst Du im LDD Screenshots machen, dann musst Du nicht den Monitor fotografieren... :)

Schöne Grüße

René
 

Legomocmounty

Neumitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
15
@Legomocmounty:

Schönes Modell, wird echt groß.
Zu den Teilen haben ja schon einige Leute was geschrieben. Könnte hier und da teuer werden.
So lang es nicht zu sehr ausartet, kann man das durchaus mal machen.

Kleiner Tip:
Mit strg+k kannst Du im LDD Screenshots machen, dann musst Du nicht den Monitor fotografieren... :)

Schöne Grüße

René

Hey,
Screenshots, ja hab ich gestern gemacht... Meine digitale Abteilung hat hier zur Zeit was gegen mich.. Ich glaube ich kann mir parallel nen neuen Rechner zulegen... Beim Screenshot machen ist der komplett abgeschmiert.....

Und teuer wird es so oder so... ABER, ich hab schon einige Teile hier zu Hause gefunden. Hihaa...

Grüße aus der Lego Kiste
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Hallo Legomocmounty,

ist aus dem Projekt tatsächlich ein reales MOC/MOD entstanden? Wie Du an meinem Profilbild siehst habe ich selber einen modifizierten 5571 Truck in weiß und rot und mich würde die Umsetzung brennend interessieren.


Ach ja: mein 5571 Truck ist vollständig RC, Servo und XL Motor sind verbaut.

Grüße

maddl_1
 
Oben