1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Kenworth mit Bodenentleerer

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Legomocmounty, 28. November 2019.

  1. Legomocmounty

    Legomocmounty Neumitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2019
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    [GALLERY=][/GALLERY]Moin,
    Ich wollte euch noch kurz meine neueste Kreation vorstellen. Gestern Abend fertig geworden.
    Heute werden Teile sortiert und mit bestellen angefangen....

    Zum Modell, Basis für die Zugmaschine war der Lego System Black Cat #5571.
    Ich habe das Modell ordentlich modifiziert, die "alte Bauweise der is Trucks" gefällt mir einfach besser als die neuen Aerodynamischen...
    Der Trailer,
    Den habe ich vor längerer Zeit schon gebaut, da diente ein alter Siku Lkw aus meiner Kindheit als Inspiration.
    Beim Black Cat Maß genommen und mit dem Ldd drauf los getueftelt...
    Es wurden unzählige Male die Farben geändert... Und immer mal wieder kleine Details umgestrickt.
    Unter anderem, mehr Lämpchen...
    Mehr Licht mehr Sicht mehr Sicherheit
    Ich denke mal das ich in real noch das eine oder andere anpassen muss, leider verweigert mir der Ldd die Möglichkeit den Trailer wieder in die waagerechte zu setzen. Ist irgendwie mal beim drehen was schief gegangen und jetzt ist er überfordert.. :^)

    Bin gespannt ob euch der Roadtrain auch gefällt.

    Grüße Mounty
     

    Anhänge:

    Chripta und Rueffi gefällt das.
  2. BL8

    BL8 Mitglied

    Registriert seit:
    02. Sep. 2013
    Beiträge:
    247
    Hallo
    du meinst sicherlich Kenworth ... Autokorrektur ;)

    Gefällt mir, sieht gut aus, die Farbe passt doch gut.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020 um 15:47 Uhr
    Legomocmounty gefällt das.
  3. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hi
    gefällt mir gut.
    Aber bist du sicher, das der Truck in blau soll?
    Da sehe ich ein paar böse Teile....
     
    Legomocmounty gefällt das.
  4. Legomocmounty

    Legomocmounty Neumitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2019
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,
    Ich wollte ihn erst in Sand Farben machen, da hat er mir am besten gefallen.
    Aaaaber, Mmmmmuuuhahahahah, die Radläufe in Tan kann ja keiner bezahlen... Um die 18€/Stück... Das is ja Wahnsinn.
    Ich hab dunkelrot, grün, Claas grün, gelb etc getestet....
    Alles nicht so wie es sein soll....
    Hab ein Beispiel angehängt
    Ich denke jede Farbe hat Teile die im Preis nicht soooo angenehm sind.

    Welche Teile meinst du denn mit böse?

    Grüße Mounty
     

    Anhänge:

  5. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    hauptsächlich die Radläufe, du brauchst viele und in blau waren die bei meinem letzten Projekt echt gemein ( ich brauchte knapp 40 )
     
    Legomocmounty gefällt das.
  6. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    864
    Geschlecht:
    männlich
    Ich denke, er meinte wohl eher "Kenworth". ;)


    @Legomocmounty
    Gefällt mir gut. :good:
    Die Auspuffanlage würde ich aber etwa ab Höhe des Daches der Fahrerkabine auf 1x1er Rundsteindurchmesser reduzieren, die Technic-Buchsen würden sich gut dazu eignen.


    PS: Screenshots am PC kannst du mit der Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Druck] erstellen.
    Das Bild kannst du dann anschließend mit [Strg]+[V] im Antwortfenster einfügen.
     
    mick29 gefällt das.
  7. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    550
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    er meinte Kenworth. Kenwood ist Audiosystem.

    Gruß
     
  8. Legomocmounty

    Legomocmounty Neumitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2019
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,
    Ich wollte ihn erst in Sand Farben machen, da hat er mir am besten gefallen.
    Aaaaber, Mmmmmuuuhahahahah, die Radläufe in Tan kann ja keiner bezahlen... Um die 18€/Stück... Das is ja Wahnsinn.
    Ich hab dunkelrot, grün, Claas grün, gelb etc getestet....
    Alles nicht so wie es sein soll....
    Ich denke jede Farbe hat Teile die im Preis nicht soooo angenehm sind.

    Welche Teile meinst du denn mit böse?

    Grüße
    Hey,
    Ja das mit den Abgas Rohren, hab ich extra in 2x2 gestaltet. Die Custom Trucks haben überwiegend eine 13 Zoll Anlage verbaut.
    Besser wäre für den Maßstab ein zwischen Ding.. 1x1/2x2...
    Eigentlich wollte ich das Dach auch noch choppen, also tiefer legen... Wird aber mit der Windschutzscheibe schwierig...
     
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.208
    Ort:
    Nürnberg
    Ich denke es soll Kenworth heißen, ich hab das mal geändert da es ja schon Einige bemerkt haben. (wobei es optisch mehr Richtung Peterbilt oder Frightliner geht)

    @Legomocmounty
    Gefällt mir so recht gut, nur die Auspuffanlage gefällt mir nicht, die darf nicht komplett dick bis oben gehen, die muss oben dünner werden.

    Und bei den Kotflügeln würde Weiß oder Rot gehen, da sind die Preise noch machbar.
     
    Legomocmounty gefällt das.
  10. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.566
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ich find's nicht schön, Aber es gibt die Rohre so...

    [​IMG]
     
    Legomocmounty gefällt das.
  11. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.208
    Ort:
    Nürnberg
    Geben tut es ja fast Alles, ob es gefällt is die Frage, wenn Mounty das so gefällt is das ja auch ok, ich für mich würde das halt nicht so machen.
     
    Legomocmounty gefällt das.
  12. Professor Baustein

    Professor Baustein Stammuser

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Schönes Moc, kannte es schon aus deinem Beitrag bei den LDD Fragen. :)
     
    Legomocmounty gefällt das.
  13. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.064
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    @Legomocmounty:

    Schönes Modell, wird echt groß.
    Zu den Teilen haben ja schon einige Leute was geschrieben. Könnte hier und da teuer werden.
    So lang es nicht zu sehr ausartet, kann man das durchaus mal machen.

    Kleiner Tip:
    Mit strg+k kannst Du im LDD Screenshots machen, dann musst Du nicht den Monitor fotografieren... :)

    Schöne Grüße

    René
     
    Legomocmounty gefällt das.
  14. Legomocmounty

    Legomocmounty Neumitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2019
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,
    Screenshots, ja hab ich gestern gemacht... Meine digitale Abteilung hat hier zur Zeit was gegen mich.. Ich glaube ich kann mir parallel nen neuen Rechner zulegen... Beim Screenshot machen ist der komplett abgeschmiert.....

    Und teuer wird es so oder so... ABER, ich hab schon einige Teile hier zu Hause gefunden. Hihaa...

    Grüße aus der Lego Kiste
     
  15. maddl_1

    maddl_1 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Hallo Legomocmounty,

    ist aus dem Projekt tatsächlich ein reales MOC/MOD entstanden? Wie Du an meinem Profilbild siehst habe ich selber einen modifizierten 5571 Truck in weiß und rot und mich würde die Umsetzung brennend interessieren.


    Ach ja: mein 5571 Truck ist vollständig RC, Servo und XL Motor sind verbaut.

    Grüße

    maddl_1
     
  16. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.566
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Eigenen Thread aufmachen und vorstellen!
     
  17. maddl_1

    maddl_1 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Okay. Ich mache ein paar Fotos, eröffne einen neuen Thread und stelle den Truck vor:)
     
    HUWI gefällt das.
  1. Kenworth mit Bodenentleerer
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden