• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kellerfund Monorail

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Wie Geil, ihr werdet es nicht glauben

Heute habe ich noch etwas Lego im Keller gefunden haben, und tatsächlich ist es meine alte Space Monorail Bahn + das Schienen erweiterungsset aus Kindertagen, wie geil.

Naja die Gute ist immerhin schon 33 Jahre alt. Jetzt werde ich erstmal alles säubern und zerlegen müssen, mal sehen ob sie übehaupt noch geht.
Ist jedenfalls sehr verstaubt. wie geil. :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Im Moment scheinen alle Leute die alten Space Classic Set zufinden....
Keller, Nachbarort EK..... nur ich, ich finde....Model Teams
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
@Diver Ich kaufe dir alle nicht funktionierenden Weichen ab.... Ne Spaß, schön, das du sie wieder hast. Falls die Weichen klemmen, in warmes Wasser einlegen, durchspülen trocknen und einsprayen. Ich habe Balistol genommen, es geht aber auch Silikonspray.Viel Spaß beim Aufbauen.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
wie kann man sowas im keller wieder finden? und ich hab nichtmal nen keller... so ein mist xD aber tzd cool :)
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
a geil....so ne Monorail findet man doch gerne...
Glückwunsch.

Stimmt, hab mich auch tierisch gefreut

@Diver Ich kaufe dir alle nicht funktionierenden Weichen ab.... Ne Spaß, schön, das du sie wieder hast. Falls die Weichen klemmen, in warmes Wasser einlegen, durchspülen trocknen und einsprayen. Ich habe Balistol genommen, es geht aber auch Silikonspray.Viel Spaß beim Aufbauen.

Hi Matze, bei diesem Set 6990 von 1987, gab es noch keine Weichen, die sind erst mit den Set 6991 von 1994 rausgekommen

wie kann man sowas im keller wieder finden? und ich hab nichtmal nen keller... so ein mist xD aber tzd cool :)
Das passiert, wenn man nach dem Umzug alle kistenihalte wahrnimmt, dann aber erstmal wegräumt :rolleyes: und dann leider auch in vergessenheit geraten ist.:dash2:
wir haben eine großen keller, der muss mal entrümpelt werden. Vielleicht finde ich noch etwas Lego. ;).
Die freude ist um so größer, am WE werde ich SIe dann zusammenbauen. :biggrin::biggrin::biggrin:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Habe mir schon fast gedacht, das das kommt *lach* ich kann mir so schlecht Zahlen merken.Ich werde definitiv kein LEGO mehr auf dem Dachboden finden, denn das wenige , was ich als Kind hatte, habe ich schon runtergeholt.

Wenn du mal mit der Monorail auf Ausstellungen willst, wie wäre es mit einem MoRastmodul? Da brrauchst du keine Weichen. Und das mit dem Weichen ist ein Tipp, um günstig drann zu kommen. und so bin ich ungefähr an die Hälfte meiner 20 Weichen gekommen. Wenn jemand jammerte, seine Weichen wären kaputt und gingen nicht mehr, dann habe ich zugeschlagen, sie auspespült und "geölt" und sie gingen wieder.
 
Oben