• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kein Popel

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Moin,

sind die Teile von LEGO? Mich irritiert der Rotton von der "Kurve" und die Weichheit des Kunststoffs von den Gelenken. Einen Schriftzug konnte ich leider auch nicht entdecken. Achsen passen jeweils rein.

photo_2018-06-15_09-29-24.jpg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jepp, sind LEGO Teile....
Das Rote findest Du bei Bricklink unter "Brick Round", da Gelenk ist das Kardangelenk von damals...

Gruß Rene
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Mist, dann muss ich die jetzt aus der Restmülltonne wieder rauspopeln, also die anderen. Da tauchten vereinzelt immer wieder welche auf und da ich zuvor ein paar Teile von COBI in der Hand hatte, dachte ich die gehören dazu und habe sie entsorgt.. die letzten Teile hab ich dann aufgehoben. Ich kann doch kein heiles LEGO wegschmeißen :=o

Ich glaube das Kardan Gelenk ist das mit dem "falschen" rot. Da ist der Brick Round: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=25214#T=S&O={"iconly":0} - Wenn ich genau nachdenke, war der doch in einem frühen Set in "Chrom" im Handbuch von LEGO für legale und illegale Bautechnik als Beispiel aufgeführt für Sets, welche es trotz illegaler Bautechnik in den Handel geschafft haben. Oder?

Edit: Das Kardan Gelenk gab es ja nur in zwei Sets. Ich vermute mal, da war 812 in dem Konvolut. Habe bis auf die roten Reifen alles darin gefunden. Auch diese Metallpins: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=pinpw2&idColor=67 - welche ich ebenfalls als Fremdteil eingeordnet habe. Was genau macht man mit den PINs?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
ich meine mich erinnern zu können, dass man mit den Metallpins Technicräder ( also die mit Kreuzachse als Befestigung ) an die 4,5 V Motoren befestigen konnte..
 
Oben