• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kathedrale Notre-Dame nach Anleitung

Ts__

Urgestein
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.369
Jetzt stelle man sich noch Paris bei Nacht vor....

ich finde das Bauwerk echt beeindruckend, die Beleuchtung ist da noch das I-tüpfelchen. Die Details sind klasse, man muss sich auch immer die Minifiguren als Größenvergleich vor Augen führen, WIE riesig das ganze ist.

Ich war in Paris und habe das Vorbild bewundert und nun hoffe ich, dass ich auch dieses Bauwerk eines Tages mal bewundern darf.

Hut ab vor der logistischen Herausforderung und den Durchhaltewillen. Auch Gratulation an den Erschaffer der Lego-Version. Hast du viel geändert oder dich eher an die Bauanleitung gehalten? Nein, ich baue das nicht :devil:

Thomas
 

Rouven

Urgestein
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
900
Servus Anton!

Ein absoluter Traum! Hut ab und ich schieße mich dem Thomas @Ts__ an. Da kann man sich nur verneigen!
Ich war auch mal dort, allerdings nicht bei Nacht. Mach's Licht aus in Deinem Raum und mach noch ein paar Bilder bitte.

Die Details sind die Wucht.

Deshlab ein Kritikpunkt. Was ich vermisse in Deinem Ensemble und bei der Umsetzungsqualität ist folgendes:
...da war 2008 ein Toilettenhäuschen... und weil meine Frau STÄNDIG muss :D:D:D hab ich's fotografiert.

Wer will findet es auf Google Maps (direkt rechts hinter der "Kirche")

upload_2021-5-2_19-18-55.png

Viele Grüße

Rouven
 

Sammler80

Neumitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
15
Hallo Martin das mit Friedrichshafen habe ich vorgehabt
Leider habe ich im Juli eine op und deswegen werde ich nur als Besucher kommen
Wenn es geht

Gruß Anton
 

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
233
Hallo

sehr beeindruckendes MOC. Schon alleine von den Dimensionen.
Mit Beleuchtung sehr sehr schön.

Gruss björn
 
Oben