• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kann mir jemand sagen wo ich eine LEGO-Digital-Designer Datei einstellen kann?

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Community,

also ich denke mir das so, ich habe auf dem LDD etwas erstellt das wird dann auf meinem Rechner als eine LDD-Datei gespeichert. Jetzt kann ich diese LDD-Datei auf einen USB- stick kopieren und auf dem Schlepptop vorausgesetzt auf dem Schlepptop habe ich auch das LDD-Program, die Datei vom USB- stick herunternehmen und mit dem LDD- Program öffnen und weiterbearbeiten.

( Ihr bemerkt an meiner Brillanten und geschliffenen Rhetorik, ich bin topfit am PC )

Ich möchte nicht zwingend irgendwo im der WWW, sondern in einem Überschaubaren Rahmen ein auf dem LDD entstandenes Modell " Parken " so dass nur ein ausgesuchter " kleinerer Kreis " darauf zugreifen kann, gibt es für dieses Problem eine Lösung, an der auch PC Koryphäe wie ich nicht scheitern.

Erklärungen bitte mit leicht verständlichen Worten. Da fällt mir noch ein, nach Möglichkeit bitte in Deutsch

Mit freundlichen Grüßen Udo
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich nutze für diesen einsatzzweck dropbox. da kannst du jedem, dem du die datei zukommen lassen möchtest, einen link geben und er bekommt dadurch zugriff auf die datei.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Michael,

Und wie lange ist die Lebenserwartung einer eingestellten Datei bei “ dropbox “, kann man so eine Datei nicht auch für Jahre bei Flickr, Brickshelf oder Facebook oder was weiß ich wo “ Parken ??? “


mfg Udo
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die Datei ist bei Dropbox so lange drin, bis du sie löschst.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
die lebt so lange wie du entscheidest dropbox nutzen zu wollen. wenn du sie auf brickshelf hochlädst bleiben se auch nur so lange wie die seite existiert. das problem hast bei jedem fremdanbieter, also auch bei dropbox. einzige alternative ist meines wissens ein server zu hause.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hi Udo,
oder du legst dir selber Webspace bei den grossen Anbietern zu.
Ich nenne jetzt hier mal keine Namen, aber mein Hoster bietet
schon für 4,95 im Monat was an.
Das ist dann deins.
Dropbox nutze ich auch, weil ich über's Mobilphone auch darauf zugreife.

Gruss

Jochen
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Community,

so nun habe ich die dropbox, eine LDD Datei steht darin, das glaube ich hab ich noch hin bekommen, aber wie mache ich die jetzt für euch zugänglich?

mfg Udo
 
J

jojo1997

Guest
Rechtsklick auf die gewünschte Datein "öffentlichen Link in Zwischenablage" also kopieren.
Dann an die Person weiterschicken.

Jonas
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Danke für den Versuch aber ich , generation 50 + ,Was ist der Offenliche Link

mfg Udo
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Auserdem will ich es nicht an Xy oder Yz verschicken sondern so platzieren, "parken " das angemeldete Forums Nutzer es sehen oder nutzen können.

mfg Udo
 
J

jojo1997

Guest
Dann müsstest du den File ganz normal in den Anhang als .zip datei anhängen.
Da brauchste keine Dropbox

Jonas
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
LDD Dateien kannst du ganz normal anhängen, ohne zip. (lxf)

Zip Dateien sind nicht zulässig Jonas.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Jojo du schaffst mich!

Jojo noch mal g a n z l a n g s a m i c h b i n 5 0 + P l u s

Der Rechner ist nicht mein Freund!!! Und der Umgang mit dem PC ist für mich in etwa so selbstverständlich, wie für dich mal eben mit dem 40Tonner nach Antwerpen zu Fahren.

Wenn alles so einfach ist Zitat : " Dann müsstest du den File ganz normal in den Anhang als .zip datei anhängen. "

Warum erzählen mir die andern wie man weiter oben Lesen kann die Dropbox ??????

Mit freundlichen Grüßen Udo

Für Jojo ich freue mich ja über deine Bemühungen mir zu helfen aber ....... Versuch dir vorzustellen du erklärst es deinem drei Jahre altem Neffen (und selbst der ist am PC wahrscheinlich noch fitter als ich)
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Klick mal beim Beitrag erstellen auf Dateianhänge (Über den Smilies), da deine .lxf (LDD) Dateien anhängen.
 
J

jojo1997

Guest
Sorry wollte dich net überfordern.
@BobBongo: Wusste net dass man .zip nicht anhängen kann.
BobBongo hats genau richtig erklärt was ich sagen wollte.

Jonas
 
Oben