• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Kameradolly...Meisterschnorrer auf neuem Terräng...

postl87

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
29
also ich habs mal so n fachwerk prototyp gebaut, allerdings muss ich sagen das der materialaufwand für so ein teil doch auch relativ hoch ist, bei 50cm spannweite is ein kilo echt viel traglast. ich versuchs noch zu verbessern. fotos folgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Saori

Neumitglied
Registriert
17 Okt. 2018
Beiträge
2
Ort
bei Köln
Hallo René,
ich befürchte ich habe in München noch mehr verpasst. Was ist denn der aktuelle Plan mit den kurvigen Schienenmodulen? Und warum muss solch eine Spannweite klappen?
Uns hat Dein System auf der Brickborn gut gefallen, nun wird Material gesammelt, um das mit unserer Kamera auch mal zu probieren.
Viele Grüße
Stefanie
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das bisherige System hat hervorragend funktioniert.

Die Idee ist, mit einem weiteren System die Technic Actionfläche zu befahren...auf über die Straße. Da braucht es die Spannweite für...

München war der Knaller...
 

Saori

Neumitglied
Registriert
17 Okt. 2018
Beiträge
2
Ort
bei Köln
Das ist eine spannende Idee! Das werden bestimmt interessante Bilder, wenn die Modelle drunter herfahren. Wir freuen uns drauf!
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich hab mir im Sommer sowas hier gebaut:IMG-20180715-WA0029.jpeg

Das geht ja auch kleiner mit nur einer Spur und mit Fachwerk unten für den freien Blick. Ist in jedem Fall sehr stabil.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Die Auslegersegmente sind in der Tat sehr stabil. @Meisterschnorrer ich kann mal testen, welche Last die z.B. bei 1 Meter Länge in der Mitte aushalten. Wenn man den Ausleger um 180° dreht hätte man oben eine ebene Fläche für die Fahrbahn.
 
Oben