• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Kafus Kleinigkeiten

LogischerJP

Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
147
Ist ein interessanter Mechanismus.
Ausklinken.png
Die zwei halben 4er Liftarme dienen als Hebel für das Seil dass man an dem 2er Liftarm festmacht.
Werden die 4er Liftarme nach hinten gezogen sollte die Schaufel nach unten wegklappen.
Und wenn die Schaufel wieder am Boden ist kann man die 4er Liftarme wieder vorklappen und durch die 2er Liftarme aus Gummi sollte die Schaufel wieder einrasten.
 

Anhänge

  • Ausklinken.io
    343,6 KB · Aufrufe: 0

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
denke nicht, dass das funktionieren wird. Die meisten Anbaugeräte sind nämlich so gebaut, dass sie hinter dem Drehpunkt erheblich schwerer sind. Somit kippen sie wieder in ihre Ausgangsstellung zurück sobald die Ladung herausgefallen ist. Das Video von vorhin ist da ein schlechtes Beispiel, da diese breiten Schaufeln oft vorn zu schwer sind um wieder einzurasten
Hier mal ein besseres Beispiel:
 

LogischerJP

Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
147
Ja dass selbst einrasten wird nicht funktionieren. Damit das funktioniert muss der Harken nach innen klappbar sein und die Schaufel muss weit vorne ausgehängt sein. Also entweder um eine Lego Schaufel ein Gestell bauen oder eine selbst drucken. Bei meiner Variante muss man die Schaufel auf den Boden drücken damit die wieder einrasten kann.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Um eine selbstgebaute Schaufel kommt man da nicht drumherum würde ich sagen. Ich muss jetzt aber erstmal eine Verkleidung bauen bevor ich mich um das Thema Frontlader kümmere.
 
Oben