• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] JuRoKis Autos 8W

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Und weiter geht es mit der Gruppe B.
Ich hatte ja den Ford RS 200 schon in 6W vorgestellt.
https://www.secret-classics.com/ford-rs200/
https://www.doctor-brick.de/threads/jurokis-autos-6w.14979/
41109884au.jpg

Da aber der Audi ja ein 8W Modell ist musste ich den Ford daran anpassen.
Dadurch konnte ich viele Sachen umsetzen, die in 6W nicht möglich sind.
41314102ah.jpg

Insgesamt wirkt die Linie stimmiger.
41314101ot.jpg

Das Heck ist jetzt viel filigraner.
41314103tw.jpg

Zusätzlich geht auch die Fronthaube auf.
41314104du.jpg

Die riesige Heckklappe öffnet komplett.
Jetzt war sogar Platz für das Reserverad.
41314105ns.jpg

Die Neuentwicklung auf der breiteren Plattform hat dem Ford sehr gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
And now to something completely different.
Ich wollte mein eigenes Auto als Speed Champions Modell erstellen.
Auch wenn bei meinem Citroen der Begriff Speed Champion eher nicht passen mag.
40983389cd.jpg

40983387ug.jpg

Gesagt, getan...
...ist halt viel rund an der Front.
40820859sx.jpg

40820860ez.jpg

40820862wc.jpg

Leider gibt es keine Trans Black Fliese in der größe.
40820863vt.jpg

Alle 4...
40820879jb.jpg

...Türen gehen auf.
40820878bd.jpg

Und auch die Heckklappe.
40820864oc.jpg

Und es können 4 Minifiguren mitfahren.
40820877en.jpg

Wenn man die 2 Klappsitze im Kofferraum...
40820874et.jpg

...einzeln...
40820869gr.jpg

...hoch klappt...
40820867ji.jpg

...passen auch 5 rein.
40820865qp.jpg

Soweit das Lego Modell meines Citroen C4 Grand Picasso Exclusive THP165 S&S Automatic von 2015
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Eigentlich wollte ich bei der Vorstellung der Autos die Reihenfolge der Entstehung einhalten.
Dadurch, dass ich mich aber entschlossen habe Aufkleber auf die Autos zu machen, zeige ich euch heute den ersten fertigen Rennwagen mit selbst gestalteten Stickern.
Der Opel Calibra V6 DTM aus den 90ern.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d3/Opel_Calibra_V6_DTM.jpeg
Die Sponsoraufkleber habe ich wenn möglich auf transparenten Träger gedruckt.
DSCN6706.JPG
Das ging in diesem Fall mit fast allen Aufklebern. Der Windschutzscheiben Aufkleber hat einen weißen Träger...
DSCN6707.JPG
...ebenso der Heckflügel und das "Kennzeichen"
DSCN6708.JPG
Der Fahrer freut sich über einen Überrollkäfig, der schräg diagonal im Heck verläuft.
DSCN6709.JPG
Der Fahrer ist auch an Vorder- und Rückseite beklebt.
DSCN6710.JPG
Die Motorhaube lässt sich abnehmen und gibt den Blick auf den V6 frei.
DSCN6711.JPG
Um besser am Motor arbeiten zu können, kann die Front komplett abgenommen werden.
DSCN6713.JPG
Blick auf den Arbeitsplatz des Fahrers.
DSCN6712.JPG
Jetzt ist der Calibra ready to race...
DSCN6714.JPG
Das ist der Opel Calibra V6 DTM im Speed Champions Stil.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Heiko,
Dein Calibra hat einen ziemlich hohen Wiedererkennungswert! Bei Rennwagen tragen die Werbeaufkleber sehr zum richtigen Aussehen bei. Eine Alternative wären die Rennwagen der 1950er Jahre oder früher. Aber eine Startnummer bräuchtest Du da auch. Dein zuvor vorgestellter eigener Citroen gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist ein kleines Wunder, welche Funktionalität Du da auf kleinstem Platz hinbekommen hast.
Viele Grüße Martin
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Äh ja, das Farbkonzept kenne ich natürlich und das ist klar der Calibra.

Auf den ersten Blick hab ich aber an den Manta gedacht, den gab es schließlich auch in weiß/grau/gelb und da kommt man natürlich an die Grenzen.

Trotzdem wieder toll!

Der alte Witz ist also wahr... Was heißt "Manta" auf Latein? "Calibra"

Scherz bei Seite, mit dem Calibra hatte ich zu Mopped Zeiten schon als Winterauto geliebäugelt, einen ordentlichen Manta würde ich mir auch sofort hinstellen.
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Update am Citroèn.
Es gibt neue schöne slopes für die Front.
IMG_20231117_115220.jpg
Und fast noch wichtiger andere Kotflügel für hinten.
IMG_20231117_115230.jpg
Denn leider gibt es die vorne verwendeten nicht mehr in rot zu kaufen, und einer fehlte mir.
Bei BrickLink kostet einer ab 17€ aufwärts.
IMG_20231117_115259.jpg
Ich habe die neuen offenen Kotflügel verwendet.
IMG_20231117_115307.jpg
Die lassen mir auch den Raum zur Gestaltung im Innenbereich
IMG_20231117_115248.jpg
Jetzt ist der Grand Picasso auch endlich komplett.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Heiko,

das ist schon ziemlich hohe Baukunst, die Du bei Deinen Autos verwendest. Die neue Slopes und Wedges sind auch für die Lokbauer ziemlich lecker. Da hast Du ja nächste Woche einiges zum in die Kamera halten.

Viele Grüße
Martin
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Nachdem ich jetzt den "Snowman" Truck fast fertig habe, musste auch der Trans Am mal in die Werkstatt.
Ich hatte mir schon lange vorgenommen, den Pontiac zu verbessern.
Immerhin gehören Türen zum öffnen bei meinen Mocs inzwischen praktisch zum Standard.
Das ging beim Trans Am erstaunlich einfach umzusetzen und das sogar ohne die ganze Optik zu verschandeln.
IMG_20240107_201549.jpg
IMG_20240107_201558.jpg
Die Motorhaube ging ja schon vorher zu öffnen, allerdings nur einen Spalt. das konnte nicht so bleiben.
IMG_20240107_201608.jpg
Jetzt geht sie richtig auf und auch die Frontmaske habe ich abgeändert.
IMG_20240107_201613.jpg
Der Platz für den Motor ist jetzt allerdings geschrumpft, aber irgendwas ist ja immer...
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Weiter ging es am Trans Am.
Die Motorhaube schließt jetzt bündig ab.
IMG_20240113_172638.jpg
Die Front wirkt luftiger mit dem geänderten Frontspoiler
IMG_20240113_172647.jpg
Die Haube öffnet weit
IMG_20240113_172711.jpg
Und gibt den Blick auf den V8 frei
IMG_20240113_172718.jpg
Soweit Bandits Spielzeug...
 
Oben