• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] JuRoKis "Auf Achse" City Lkw

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
458
Ort
Maintal
Hallo Leute!
In dieser Rubrik möchte ich euch meine Lkw Sammlung zu der Fernsehserie Auf Achse vorstellen.
Die Serie hat mich in meiner Kindheit sehr fasziniert und geprägt.
Die Automobilen Hauptdarsteller habe ich im Lego City Style nachempfunden.
Das bedeutet, dass sind keine Vitrinenmodelle sondern Spielzeuge, die von Kindern in der City Welt benutzt werden sollen.
Entsprechend reduziert sind auch die Details.
Viel Spaß damit.
 
  • Like
Reaktionen: Ope

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
458
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Der erste Vertreter in dieser Rubrik ist der Hauptdarsteller.
Der Mercedes Benz NG1632 von Franz Meersdonk...
41751893vz.jpg

...mit seinem Planenauflieger.
41751894lk.jpg

Mit der zusätzlichen Kupplung am Auflieger kann noch mittels einer Dolly ein weiiterer Auflieger gezogen werden.
41751895bz.jpg

Große Lademöglichkeiten sind hier gegeben, von der Seite...
41751896mv.jpg

...wie auch von hinten.
41751897nz.jpg

Charakteristisch für die Zugmaschine ist der Schnorchel
41751898ud.jpg

Franz sitzt natürlich im Fahrerhaus und hat seinen Kaffee neben sich.
 

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
458
Ort
Maintal
Die Nummer 2 der Serie ist Günther Willers.
Er fährt in den ersten Folgen einen Volvo F12.
41751899ov.jpg

Hier habe ich mal von der Serie abgewichen und einen Autotransporter dazu gebaut, da der beim Spielen dringend benötigt wurde.
Die Farben in Lego Octan wurden bewusst gewählt.
41751900gd.jpg

Auf ihm kann auch die Dolly transportiert werden.
41751901xz.jpg

Die Laderampe ist sehr stabil und für verschiedene Autos aus der City Welt geeignet.
41751902kg.jpg

Außerdem verfügt der Auflieger über eine Winde.
41751903hr.jpg

Die Dolly in angebautem Zustand.
41751904wz.jpg

Auch Günther muss auf seinen Kaffee nicht verzichten.
 

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
458
Ort
Maintal
Der dritte Vertreter der Serie ist der gelbe MAN F8 ob seiner Lackierung "Kanarienvogel" genannt.
Den hat Günther Willers gefahren.
41751906gn.jpg

Er zog nicht immer diesen Container Auflieger.
41751907yw.jpg

Aber meistens.
41751908pv.jpg

Im Vergleich ist der Spielspaß an dem Container Auflieger leider begrenzt.
41751909wt.jpg

Dafür hat die Zugmaschine und der Auflieger nette Details.
41751910bh.jpg

Wie das Michelin Männchen auf dem Dach.
41751911pl.jpg

Auch hier ist Platz für die Tasse Kaffee.
 

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
458
Ort
Maintal
In Vorbereitung auf die Bricking Bavaria ist bei den Auf Achse Lkw noch einiges passiert.
Der Mercedes hat auch ein paar Sticker bekommen...
DSCN7436.JPGDSCN7437.JPG
Der MAN "Kanarienvogel auch...
IMG_20220918_151233.jpg
Am meisten hat sich aber am Volvo F12 verändert.
Nicht nur, dass die Zugmaschine ihre charakteristischen Streifen bekommen hat...IMG_20220918_151324.jpg
Auch ein passender Auflieger ist entstanden.
IMG_20221008_125356.jpgIMG_20221008_125407.jpgIMG_20221008_125426.jpg
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
382
Ort
Bavaria
Genial:good:Hoher Wiedererkennungswert. Da kommen Erinnerungen hoch ...
Muss unbedingt die Serie mal wieder anschauen :)
 

Baumel83

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2021
Beiträge
224
Gefällt mir sehr gut. Staffel 1-5 gibt es übrigens aktuell bei Amazon Freevee, die etwas andere aber meiner Meinung auch sehenswerte Staffel 6 dann für 8,99 €. Wer da reinschnuppern will kann das auch bei Youtube tun, wegen Copyright vor allem auch an der Musik verschwinden die Folgen aber meistens schneller als man gucken kann und Werbung gibt es dort auch.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
130
Schöne Arbeiten, man erkennt die alten Schätze sofort wieder. Freue mich auf einen TurboStar :)
 

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
458
Ort
Maintal
Danke für die netten Kommentare.
Ich hatte das Projekt City Lkw eigentlich schon abgeschlossen.
Vielleicht sollte ich da doch noch mal weiter bauen...
 
Oben