1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Junkers G.23/24

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Vaionaut, 14. Januar 2015.

  1. Vaionaut

    Vaionaut Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2014
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, habe aber bis jetzt nur mitgelesen.
    Jetzt möchte ich euch auch mal ein Projekt von mir vorstellen: Eine Junkers G.23/24.
    Dieses Flugzeug war so zu sagen der Vorgänger der bekannteren Junkers Ju 52.

    Geplant habe ich es im LDD und bin gerade dabei, Teile für ein reales Modell zu bestellen (wird aber noch etwas dauern, u.a. da ich studiere und jetzt erst mal Prüfungen habe).
    Hier die Bilder des digitalen Modells:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe, euch gefällt mein (vorerst digitales) MOC ;)

    Gruß
    Johannes
     
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Das dingens ist wahnsinn. Denkst die struktur ist stabil genug für den bau in echt?
     
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sieht sehr sehr gut aus.

    Die Proportionen und das allgemeine Design sind der Hammer.
    Mir gefällt es richtig gut.

    Wäre ein super Nachfolger für die Camel...

    Gruß René
     
  4. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Sieht schick aus!
     
  5. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Absoluter Hammer!!!
    Bau das bloss real!!!

    Viele Grüße
    Patrick
     
  6. Catweazel

    Catweazel Wegweisender

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    477
    Geschlecht:
    männlich
    Da kann ich Patrick und allen anderen Vorrednern nur beipflichten. Klasse
     
  7. FETT

    FETT Guest

    Super! Gefällt mir richtig gut!
     
  8. pommernratte

    pommernratte Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    312
    mensch mach das
    ich tante ju fan, hatte leider noch nich gelegenheit mitzufliegen
    hier auf usedom kan man das einmal im jahr, da kommen immer 2 - 3 tanten an, dann geht hoch
    mal schaun

    dein g.24 schaut sowas von geil aus, ich drück dir alle vier daumen
    auf die knöppe los und mach

    gruss willi
     
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Sehr Sehr Schön das Flugzeug, hoffe das du bald mit deinen Prüfungen (Viel Glück dafür) durch bist und die Teile zusammen hast damit wir dieses Meisterstück in Echt sehen können, hast du die Maschine schon bei Lego eingereicht? hätte denke ich echt Chancen auf 10000 Votes zu kommen.
     
  10. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Da muss ich Peter zustimmen. Stell das schicke Teil unbedingt auf Lego Ideas ein!

    Viele Grüße
    Patrick
     
  11. Vaionaut

    Vaionaut Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2014
    Beiträge:
    45
    Vielen Dank für die ganzen positiven Rückmeldungen!
    Freut mich sehr, dass es euch gefällt :)

    Ich werde die Junkers auf jeden Fall auch mit echten Steinen nachbauen. Bedenken wegen der Stabilität habe ich eigentlich nicht, die Flügel sind schon entsprechend geplant.
    Einzig muss ich schauen, ob das Eispickel-Teil das Gewicht des Hecks aushält. Denke aber, auch das wird schon gehen.

    Wenn es fertig gebaut ist, werde ich es wahrscheinlich auch auf Lego Ideas stellen. Dann kann ich es dort auch noch besser präsentieren.
    Ich lasse euch auf jeden Fall wissen, wenn es so weit ist ;)

    Gruß
    Johannes
     
  12. Vaionaut

    Vaionaut Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2014
    Beiträge:
    45
    Hi,

    heute ist es so weit:
    Endlich konnte ich die Junkers auch aus realen Steinen fertigstellen!
    Aufgrund einiger seltener (und normalerweise teurer) Teile hat sich der Bau etwas in die länge gezogen. Um so glücklicher bin ich nun, endlich zum Ende gekommen zu sein :)

    Das MOC wird demnächst bei den BrickCityDays in Saarbrücken sowie bei Bricking Bavaria in München zu sehen sein - und in Kürze natürlich auch hier im Forum ;)
    Vielleicht sieht man sich ja bei einer der Ausstellungen.

    Bis dahin
    viele Grüße

    Johannes

    PS: Sorry, für den Doppelpost, ist aber ja schon ne Weile her ;)
     
  13. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Hi Johannes,

    super, es freut mich sehr, dass Du die JU fertig bekommen hast. Ich bin schon sehr auf die Bilder gespannt!!!
     
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Johannes


    Ein richtig schickes Teil deine Ju, ich freue mich schon auf das echt Moc von dir, das kann ja nur noch besser sein.


    Schön Gruß

    Michael
     
  1. Junkers G.23/24
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden