• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Julian's Eisenbahn

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Taurus 1016 & Köf II

Ich hab hier mal zwei neue Loks:

Und zwar einmal die Taurus 1016 (WIP) mit zwei 9V Motoren, 50Studs länge über die Magneten und in 7w gebaut ( Danke an @DAN42BR für die Inspiration! )

Taurus 1016 WIP by Julian HDGamer2424, auf Flickr

Taurus 1016 WIP by Julian HDGamer2424, auf Flickr

Die Rückseite hab ich gar nicht angefangen, da die ganzen Basic steine die ich hatte, alle mit Kratzern und Bissspuren gespickt sind, daher möchte ich da neue Steine verwenden, und es fehlen noch ein paar Teile, deswegen gibt es hier und da noch kleine Lücken..


und eine Köf II (WIP) mit einem 9V Motor, 22 Studs länge über die Magneten und gebaut ist sie in 8w ( Danke an @Bricksy für das Modell! )

Köf II WIP by Julian HDGamer2424, auf Flickr

20171105_231824 by Julian HDGamer2424, auf Flickr

Auch hier, es fehlen noch ein paar Teile, aber der großteil war schon da, also mussten die beiden Loks heute gebaut werden :D
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo Julian,

die beiden sehen Ehen sehr gut aus. Die eine Seite der Taunus gefällt mir richtig, vor Allem wie Du das Logo gemacht hast. Die Köf II ist auch richtig gut, die gefiel mir aber auch schon immer. Welchen Motor hast du eingebaut? Freue mich schon auf das fertige Ergibnis.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Danke Martin ^^

Credit fürs Logo geht an @ScotNick . Ich habs bei ihm abgebaut. War aber dennoch knifflig herauszufinden.. ^^

In beiden Loks sind insgesamt drei 9V Motoren mit Stromaufnahme durch die Schienen verbaut. Vielleicht, aber auch nur gaaanz vielleicht wird die Taurus mit zwei Digitaldecodern ausgestattet und beleuchtet, aber das steht vorerst mal im Hintergrund.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Also die Taurus gefällt mir sehr gut! Da ist ja massig Platz drinnen frei =)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Habe von der Taurus schon Bilder bei flickr gesehen da hat sie mir auch schon richtig gut gefallen ;-)
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Julian,

als Österreicher gefällt mir die Taurus in ÖBB Lackierung natürlich sehr gut. Die Formen sind extrem gut getroffen, die Vorlage ist diesbezüglich ja nicht so einfach ...
Vielleicht wage ich mich auch mal an eine Taurus... mal sehen ...

Die Köf ist natürlich auch super umgesetzt - gefällt mir auch sehr...

Viele Grüße,
Günther
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
302
Ort
Österreich
Hallo Julian,
Die Taurus hast du ja gut hinbekommen! Da fehlt nur mehr das Fenster!
Du hast ja meine Lok sehr gut nachgebaut!
Meine Taurus[attachment=21234]

als vergleich die von NIKI die Fenster sind anders
[attachment=21233]

Gruß Franz
 

Anhänge

  • ÖBB 1116.png
    ÖBB 1116.png
    372,8 KB · Aufrufe: 27
  • Forum 2.jpg
    Forum 2.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 28

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hihi ;) Deine hab ich mir ja als Vorbild genommen.. Hab ich das ned oben reingeschrieben =O Das war unabsichtlich..

Danke fürs die Blumen ^^

Ja, hoffe, ich hab die Teile bis übernächstes WE ..
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Julian


Die Loks schauen ja schon mächtig gut aus, freue mich auf die fertigen Modelle. ;)


Gruß

Michael
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Julian,

die Loks gefallen mir ebenfalls sehr gut. :thumbup:

Wobei ich mich mehr für die Taurus begeistern kann, wie Du weißt.

Wie schaut es mit Action-Bildern / Video aus? Wäre interessant wie die 50 Studs sich durch Kurven / Weichen bewegen.

Viele Grüße

Rouven
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Danke ^^

Naja, also.. Lass mal deine Fantasie spielen, wie realistisch das ausieht, wenn sich die durch weichen durchschlängelt :D

Fahrvideos gibbet schon noch ;)
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hi Julian,

Hätte die Lok gar nicht gesehen, wenn du mich nicht erwähnt hättest, sieht ja richtig toll aus. Hast du sie verlängert? Sieht nämlich bisschen länger aus.
Habe meine Version aber auch schon seit etwas längerer Zeit überarbeitet.
Siemens ES64U2 - ÖBB Taurus by ScotNick1, on Flickr
Habe dabei das ÖBB-Logo bisschen abgeändert um die Rundung besser hinzubekommen :p

Grüße, Niki
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ja, verlängert ist sie auf jeden fall. Um wie viel genau weiß ich leider nicht.. Könnte aber auch an den Drehgestellen liegen, die sind auch "etwas" länger und insgesamt wuchtiger.

Danke ^^

Meine Taurusdatei ist auch schon seit längerem fertig, nun steht sie fast komplett hier.. :D

Ja, das logo sieht auch nicht schlecht aus! :thumbsup:
 
Oben