• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Jonas Militärische Fahrzeuge

J

jojo1997

Guest
So jetzt beweg ich mich auch mal in einem anderen Teil des Forums.
Zuerst hoffe ich mal dass ich den Theard richtig plaziert hab.
Nun aber zum wichtigen.
Ich stell hier einfach ein paar Militärische Maschinen vor, die ich im Laufe der Zeit bauen werde.
Zuerst stell ich meinen Leopard II vor.
http://www.flickr.com/photos/101339887@N06/9733048214/in/set-72157635490601737
http://www.flickr.com/photos/101339887@N06/9733054916/in/set-72157635490601737/
http://www.flickr.com/photos/101339887@N06/9733061774/in/set-72157635490601737/
Bauzeit knapp 2 Stunden.
Wenn ihr einen LDD oder ein Video wollt müsst ihr es sagen.

Für Lob und Kritik bin ich wie immer offen.
Es wird bald das nchste Fahrzeug folgen.

Jonas
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Jonas

Tut mir leid für dich ;( aber Militaria ist nicht mein Fall.

mfg GBCPeter
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Jonas,

obwohl ich auch kein Fan vom Militär und dessen Ausrüstung bin, sind mir für dein Modell ein paar Verbessungsvorschläge
eingefallen, die ich dir nicht vorenthalten möchte:

Zunächst find' ich die Proportionen verbesserungswürdig. Will heißen: Im Vergleich zum Original ist dein 'Leo' etwas kurz
geraten.

Mit dem Einsatz von Schrägen bzw. Schrägsteinen lässt sich, wie Harry schon sagte, bei Panzer-Modellen auch noch
einiges rausholen.

Auf mich wirkt das Modell mom. noch recht 'grob'. D.h. ich würde versuchen, hier und da noch 'n paar Details/Feinheiten
unter zu bringen.

Letztlich find ich die gewählte Farbe auch nicht ganz optimal.

Was mir oft hilft, wenn ich versuche etwas nachzubauen ist: Immer und immer wieder Fotos der Vorlage anschauen und
mit dem Modell bzw. dem, was mal ein Modell werden soll, vergleichen.

Lass dich nicht entmutigen und nimm's als konstruktive Kritik - Übung macht bekanntlich den Meister, gelle?! ^^

So long,

Jens
 
Oben