• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Jojo's bauten

jojo1noh

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
372
Ort
Nordhorn
Die sieht gut aus, vielleicht muss ich doch noch eine Pumpe in den Radlader quetschen.

Sind solche Schaufeln im Original auch hinten senkrecht oder ergibt sich das beim Modell durch die technischen Gegebenheiten? Mir fehlt da der Vergleich zum Original, aber die Schaufel vom 42030 scheint bei gleicher Größe mehr zu fassen weil sie oben anders geformt ist.
Ja, die originale ist grösser, in echt sind die vom Volumen auch geringer, da sie ja wesendlich schwerer sind durch die Stempel u s.w
 

jojo1noh

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
372
Ort
Nordhorn
Eine Art von Schaufel fehlt noch, na klar, ne Klappschaufel.
Nachdem ich die Pneumatische Version fertig hatte, kam mir in den Sinn, auch eine Actuator Version zu machen.
Den Platz für den Motor muss ich mir noch mal Final festlegen, so gefällt es mir noch nicht, aber es funktioniert erstmal
Ein kurzes Video:
 
Oben