• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame John Deere 8R

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.372
Ort
Bechhofen
Hallo,
wir haben uns noch nicht abschließend entschlossen wie es mit der HoF weitergeht, aber Ihr baut ja trotzdem fleißig weiter.
Deshalb:
Wir haben einen Neuzugang in der Hall of Fame:
Der John Deere 8R von @Isenheim

20210921_085424-jpg.57868


https://www.doctor-brick.de/threads/john-deere-8r-buwizz-3-0.14705/page-9#post-273587

Für uns stimmt an diesem MoC einfach alles, es ist ein sehr aufwendiges Technik Modell mit vielen Funktionen, das optisch erstens dem Vorbild sehr gleicht und zweitens viel mit Creator Bautechniken in diese Form gebracht wurde.
Das so ein Gerät nicht mehr mit reinen LEGO Teilen gebaut werden kann ist mittlerweile im Technik Bereich, mangels LEGO Alternativen, Usus.
Über den Einsatz der fremden Reifen und Felgen haben wir intern lange diskutiert, aber da es von LEGO keine Alternativen gibt ist es für uns in Ordnung.
@Isenheim aka Jens, Herzlichen Glückwunsch, der Stein folgt, bitte Adresse per PN zu mir
Gruß
Wolfgang
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.263
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Mehr als verdient.

In seiner kurzen MOCCER-Zeit hat Jens aus dem Stand nicht nur den Anschluss an die Champions League der Trecker-Bauer im Technik-Maßstab geschafft - nein, er spielt schon munter mit und zwar ganz oben.
Eric Trax/Michael Skourpka, Allan Clausen/Farmer Clausens AgriTechnik und/oder Martin Nygaards Schacht/ Nygaards Technic Universe sind bereits genauso begeistert, wie viele andere auch, teilen seine Beiträge und kommentieren anerkennungsvoll. Seine technischen Spielereien (auch mal echtes Heu zu pressen z.B.) zeigen den hohen technischen Anspruch und die Umsetzungsgabe, ohne dass die Nachbildung an sich dabei vom Original abweicht oder sich Kompromissen in der Gestaltung unterziehen muss.

Die stimmige Kombination von Technik und Creator sogt für eine Darstellungsform, die die Modelle auf den ersten Blick (meist auch auf den zweiten) nicht als LEGO erkennen lässt. Das denke ich ist wohl der beste Beweis, dass alles richtig gemacht wurde!

@Isenheim, nächstes Jahr mit den oben Genannten zusammen nach Skaerbaek!

Ich freu mich auf unseren gemeinsamen Stand bei der Bricking Bavaria 2021 in Friedrichshafen.

 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
3.972
Ort
Bochum
Eine super Entscheidung des Teams!

Die Öffnung zu Customparts finde sehr gut, im RC Bereich sind diese, der Funktionalität geschuldet, teilweise unumgänglich.

Das Modell hat @Isenheim wirklich sehr schön umgesetzt, da kann ich mich @merhof nur anschließen.

Und auch ich freue mich Jens dann bald in FH zu treffen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.880
Hi


Glückwunsch!!

Das is ein Hammer Gerät!


Gruß

Michel
 

Rueffi

Urgestein
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.419
Herzlichen glückwunsch!
Da kann ich mich Martin anschließen, passendere Worte würde ich nicht finden :)
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
785
Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF.
Einen ganz klaren Daumen hoch für die Entscheidung gewisse fremdteile wie reifen, sbrick und ähnliches zu zu lassen.
 

Frank

Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
82
Auch von mir einen "Herzlichen Glückwunsch". So ein tolles Teil gehört einfach in die HoF! :inlove:
Meines Erachtens war und ist die Entscheidung völlig richtig! ... und ich bin nur ein Eisenbahner ...
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
611
Holla die Waldfee!
Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet! (Unter anderem wegen der "Nicht-Lego-Teile")

Vielen vielen Dank für die Aufnahme in die HoF!
Ich hatte es heute morgen bereits gelesen, aber noch keine Ruhe gehabt zum Antworten.
@merhof
Dein Beitrag geht runter wie Öl und macht mich ganz verlegen.

Ich freue mich, das meine Mocs (und im speziellen der John Deere) einen so grossen Anklang finden und sehe es natürlich als Ansporn mich weiter zu entwickeln und noch lange Zeit weiter zu machen. An Ideen soll es jedenfalls nicht mangeln.

Nochmals vielen Dank dafür!

Besten Gruss
Jens
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
202
Und ich dachte der Hirsch wäre noch nicht fertig.....

Herzlichen Glückwunsch
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
611
Und ich dachte der Hirsch wäre noch nicht fertig.....
Ja und Nein.
Der 8R (Rad Version) ist im Grunde fertig. Um eine Anleitung anbieten zu können, muss ich aber noch die 8RX (Raupenlaufwerk) Version bauen. Ich glaube nämlich nicht, das viele Leute bereit sind knapp 150,- drauf zu zahlen für einen Satz Reifen^^
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.203
Herzlichen Glückwunsch! Absolut verdient bei diesem tollen Traktor.
 

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
156
Herzlichen Glückwunsch ein super Modell das hast du dir verdient bei den Modell.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.871
Ort
Verl
Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF. Das ist der einzig richtige Platz für diesen genialen, schönen Traktor :)
 
Oben