• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] John Deere 8R / 8RX - BuWizz 3.0

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Lesdiy hat auf jeden Fall auch genug Raubkopien im Angebot.
OT: Ist das wirklich so oder fragen die bei allen Anbietern von MOCs? Nur mal so als dumme Nebenfrage.

Topic: Wieviele von den Reifen und Felgen hast du denn auf Lager Jens?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Habe mal Nachforschungen betrieben.

Lesdiy scheint sich neu aufgestellt zu haben. Der LTM11200 ist nicht mehr zu finden.
Beim L580 habe ich noch keine Infos.

Aber rein Freine berichtet er habe zugestimmt, da schon zwei Hersteller seine moddel geklaut hatten und er hofft dass jetzt Chinesen gegen Chinesen kämpfen.

Bezahlung ist pro Verkauf der Preis einer BA, aber die Verkäufer können nur auf einer chinesischen Seite eingesehen werden und wer sagt, dass die stimmen.

Probeweise hat er ein Set bestellt.
Qualität ist nix, kein GO Bricks dabei, Motoren wie von MK, Achsen zu schwach.

Gerade beim 8R würde das natürlich den Ruf schädigen zumal der Buggymotor ja nicht passt.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
987
Moin,

ein bisschen verrückt, aber ich werde es zusammen mit meinem 3D-Druck Lieferanten ausprobieren :D
Quasi als I-Tüpfelchen, können die Zusatzfelgen später mit kleinen Schrauben an den Originalfelgen befestigt werden.
So spart man sich das umziehen der Reifen
20220518_082041.jpg20220518_081926.jpg

Besten Gruss
Jens
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
987
Das wird sich wohl erst zeigen, wenn alle vier Felgen fertig sind.
Die größte Sorge beim fahren, ist ein Druck auf den äußeren Reifen der die Aufhängung bricht.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
987
Moin,

Heute hatte ich den ersten Prototypen der teilbaren Felge auf meinem Tisch.
Hier und dort noch ein bisschen Verbesserungsbedarf, aber im Groben und Ganzen schon recht ansehnlich. Ein Halte ist direkt beim lösen des Stützmaterials gebrochen - die müssen wohl nochmal etwas dicker gemacht werden.

Gruß
Jens


20220613_090559.jpg
20220613_090604.jpg
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
987
Na ich hab's ja probiert, aber da gab es das Getriebeproblem zwischen Vorder und Hinterachse. Die Unterschiedlichen Antriebsräder lassen sich nur schwer synchronisieren. Und nur mit Hinterachsantrieb werde ich den 8RX nicht bauen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Kannst du nicht einfach die Anpassung der Achsen rauswerfen und 1:1 verbinden? Die Ketten könnten ja die gleiche Antriebsrolle haben, wären nur unterschiedlich lang.
 
Oben