• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] John Deere 8R / 8RX - BuWizz 3.0

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Der Maßstab ist exact der gleiche. Bus auf wenige Millimeter stimmen die Maße.
Und auch wenn ich nie wirklich einen 8R live gesehen habe, so könnte ich mir vorstelllendas er im Vergleich zu Saddle Trac doch recht klein ausfällt. Anders wäre zB mit einem Fendt 1050.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Moin,

Gestern Abend mal die Hütte fertig getüftelt.
Wichtig waren mir dabei zum einen das die Tür zu öffnen ist und zum Anderen, das die Innenseite der Holme Tan-Farben ist, damit der Innenraum besser abgegrenzt wird.
Die benötigten Steine hierfür bestelle ich aber erst, wenn auch der Rest vom Innenraum fertig gestaltet ist.

23.jpg 22.jpg

Auf der To-Do Liste stehen dann noch der Tank auf der rechten Seite, sowie die Gestaltung im Bereich der Heckkraftheber inkl. Pneumatikanschlüsse.

Gruss
Jens
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Jetzt verwirr mich nicht^^
Bei der Anmeldung wurde mir erklärt, das eine Angabe der Benötigten "Tischfläche" ausreichend ist. Ich habe nicht jeden MOC einzeln angegeben, sondern lediglich geschrieben:

Landwirtschaftliche Technic RC MOCs in 1:17

Es kam bislang keine Nachfrage o.ö.

@carver0510
Was ist denn nun gefordert?

Gruss
Jens

Hallo Jens,

das passt schon so bei euch, da ihr ja eine Gemeinschaftsanlage angemeldet habt :) Für die Actionfläche bräuchte ich z.B. die Maße jedes Modells, weil ich hier z.B. Parkplätze einzeichnen muss :) Hier gibt es ja auch Straßenlayout. Wie ihr aber dann die Modell auf eurer Tischfläche anordnet ist dann euer Ding :)
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Vielen Dank für die Rückmeldung @carver0510
Dann kann ich ja ruhig schlafen.... oder auch nicht - noch soooo viel zu tun bis dahin :=o
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
ja, das ist mir ja dann auch gleich eingefallen - ich wollte eigentlich schreiben, dass ich SEBASTIAN dazu ne Mail geschrieben hab...... so geht das, wenn man das so neben bei gerade mal hinhuscht.....
Er hat halt viele Persönlichkeiten... Bei mir ist es da etwas einfacher, allerdings nicht so einfach wie bei dir...
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Guten Morgen!

Ich geb hier nochmal schnell den aktuellen Stand bekannt, bevor es gleich in den wohl verdienten Kurzurlaub in den Harz geht.
Gestern kamen 2/3 Bestellungen um die Hütte soweit fertig zu machen. Klar fehlen noch ein paar Details, aber ich finde jetzt kann man schon sehr gut die Proportionen sehen.
Ohne Spiegel und Arbeitslichter wirkt die Hütte jedoch noch etwas "einfach". Das wird sich hoffentlich bald ändern, wenn ich wieder da bin.
Ebenso fehlen immer noch der Rechte Tank und die komplette Gestaltung im Bereich der Heckkraftheber. Deshalb gibt es auch noch kein Foto von hinten :D
20210910_010611.jpg 20210910_010624.jpg 20210910_010223.jpg 20210910_010557.jpg 20210910_010306.jpg

Gruss
Jens (der am Wochenende nicht ganz so oft hier reinschaut)
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.628
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo Jens,
hab die Bilder gerade schon bei Instagram angeschaut.....



Jaaaaa, so ganz bin ich mit dem Kabinendach noch nicht einverstanden...

8r 410-2.jpg

Hm, da müsste noch was gehen........ Sind ja noch ein paar Wochen bis Friedrichshafen :biggrin:

Ansonsten: Erste Sahne da Teil!
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
So es ist zwar etwas Offtopic, aber um etwas Licht rein zu bekommen ;) Ich bin der Sebastian Sedlmeier mit dem du geschrieben hattest ;)

So und jetzt will ich hier wieder schöne Traktoren sehen! :p:drinks:
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Guten Morgen!

Ich hab hier nochmal was:
Gestern einfach mal drauf los gebaut und nicht digital vorgeplant.
Mit den Vorhandenen Teilen konnte ich jetzt den Innenraum vervollständigen, die Spiegel entwerfen, Arbeitslichter anbringen und die rechte Seite mit Leiter und Auspuff verkleiden.
Jetzt sieht die Kabine auch nicht mehr so nackig aus :happy:

20210914_010432.jpg 20210914_010519.jpg 20210914_011157.jpg 20210914_011138.jpg 20210914_010905.jpg

Es fehlen leider immer noch ein paar Kleinigkeiten und die größte Baustelle am Heck. Bis November sollte das aber alles kein Problem mehr sein.

Gruss
Jens
 
Oben