• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Jey´s klassische 4W VIP Vehicle-Kreationen. (Stud.io)

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Heute mal kein Film/TV Vehikel, sondern eine kleine "Spielerei" aus aktuellem Anlass.

Eigentlich habe ich nur experimentiert, ob und wie gut sich LDD-Decals im Part-Designer für Stud.io weiterverwenden lassen, dabei bin ich über ein Minifiguren-Kopf Decal mit Gesichtsmaske gestolpert.
Auf Bricklink habe ich dieses Decal (bzw. Pattern wie Lego/Bricklink es nennt), dann sogar wieder gefunden.
Dabei handelte es sich um einen Weiblichen Kopf mit Chirurgischem Mundschutz 3626cpb0657.
Musste aber feststellen, das ich es dann doch minimal Nachbearbeiten musste. Und wo ich dann schon mal dabei war, hab ich auch gleich eine Variante für die Männlichen Minifiguren und unterschiedliche Masken-Varianten erstellt.

Und das ist nun das Ergebnis:
Corona-Squad.jpg
B.A. , Huckleberry Hawk , Colt Seavers , Jody Banks , Bonnie Clark und Melissa , nun Vorbildgetreu mit Mund-Nasen-Schutz.

Und damit auch Ihr eure Minifiguren vor Corona schützen könnt, gibts es die .io Datei gleich noch dazu (Siehe Datei-Anhang)

In diesem Sinne bleibt gesund, und habt Spaß damit.
 

Anhänge

  • Corona-Squad.io
    1,5 MB · Aufrufe: 6
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Nice. :)
Gibt es die B.A.-Frisur eigentlich "in echt" so von Lego und wenn ja, in welchen Farben?
Ich kenne nur den ausgewachsen Iro, könnte aber die B.A.-Version gut gebrauchen...
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
K.I.T.T. sein Zuhause.
Oder, die Mobile Zentrale und Werkstatt der Fondation für Recht und Verfassung.
Org: F.L.A.G. SEMI (Foundation for Law And Government)

Vorerst nur der Auflieger (SEMI) selbst, und noch ohne Seiten-Prints (Goldene Streifen und Schachfigur).FLAG-Semi_4.jpg
FLAG-Semi_3.jpg
FLAG-Semi_2.jpg
FLAG-Semi_1.jpg
Das Interior sollte im groben der 2-4 Staffel entsprechen, ist aber auf Grund der Größe und Proportionen natürlich stark minimalisiert.

Aus offensichtlichen Gründen, war hier natürlich keine 4w Bauweise möglich, und ich musste das ganze auf 5w+ bauen, damit K.I.T.T. auch mit seinen Türgriffen problemlos in den SEMI fahren kann.
Dieser Tatsache ist somit die gesamte Konstruktion geschuldet, und es war wirklich schwer technisch auch eine gewisse Stabilität zu ermöglichen. (5w ist scheiße)
Die rechte Seitenwand ist abnehmbar (Geplant war Klappbar), und sollte an den 9 Noppen ausreichend Halt finden.
Der Hintere Bereich ist mehr oder weniger aus dem Gedächtnis gebaut und nur "Deko", da auf Grund der knappen Höhe keine Minifigur rein passt.

Ps: Devon ist leider etwas zu "jung" geraten, da seine beknackte Frisur einfach schwer mit Lego darzustellen ist. :giggle:

Natürlich ist auch noch die Zugmaschine geplant, mit der sich dann auch R.C. hinzugesellen wird.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Wie bekommst du die Lichteffekte in StudIO hin?
Dazu nutze ich die (neueren) Luminous Farben.
2021-01-13_080501.jpg
Hierbei strahlen Luminous deutlich mehr Licht ab, als die Luminous Soft, die ehr als indirektere Lichtquelle dienen.
Bei Fahrzeugen nutze ich mittlerweile einen kleinen 3mm LED-Dummy für komplett passive Beleuchtung, die ich unter den Transparenten Teilen platziere.

Wie die einzelnen Lichtquellen schlussendlich wirken, muss man eben ausprobieren, da man das Ergebnis erst beim/nach dem Rendern sieht.
So lassen sich dann eben Modelle stilvoll präsentieren.
10277 - Crocodile Locomotive (light) B 4K.jpg
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Ich find den Trailer cool. Irgendwie kuschelig mit der Beleuchtung.
Nur K.I.T.T. mag mir irgendwie nicht zusagen. Klar, der Wagen muss so hoch sein damit die Haselnuss hinein passt, aber allein stehend würde mir irgendwie der Wiedererkennungswert fehlen.

@Jey_Bee
Wo ich so gerade deinen Avatar anschaue und deinen Namen lese, fällt mir auf, das wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind. Stichwort: Trainfever
Du kennst mich wahrscheinlich eher noch unter meinem alten Pseudonym "Wohlstandskind" ;) (Wenn überhaupt)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi



Der Trailer is ja mal cool umgesetzt, hatte als du Kitt vorgestellt hast schon daran gedacht und nicht wirklich geglaubt das man in dieser Größe was gescheites auf die Räder stellen kann, wirklich toll. :good2:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Klasse Trailer, hoher Erkennungswert. Dass man nicht jedes Detail in die Größe quetschen kann ist doch normal, gibt doch trotzdem ein super Gesamtbild ab.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Nur K.I.T.T. mag mir irgendwie nicht zusagen. Klar, der Wagen muss so hoch sein damit die Haselnuss hinein passt, aber allein stehend würde mir irgendwie der Wiedererkennungswert fehlen.
Das war tatsächlich auch ursprünglich mal der Grund, warum ich mich davor gescheut habe, geschlossene Sportwagen im 4w Stil zu bauen/veröffentlichen. (Wenn man mein Thema hier genau verfolgt)
Und gerade allein stehend (Siehe Seite 2) konnte ich ausreichend typische Merkmale noch herausarbeiten.


als du Kitt vorgestellt hast schon daran gedacht und nicht wirklich geglaubt das man in dieser Größe was gescheites auf die Räder stellen kann,
Ich war zwischendurch, eigentlich gleich nach den ersten Idee-Entwürfen auch ziemlich verzweifelt. Tatsächlich hatte ich es dann ja fast ein Jahr (8 Monate) auf Eis gelegt, bis mich der Ehrgeiz wieder gepackt hat.

gibt doch trotzdem ein super Gesamtbild ab.
Das ist ja generell meine Zielsetzung bei all den Modellen. Danke. :redface:
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Und gerade allein stehend (Siehe Seite 2) konnte ich ausreichend typische Merkmale noch herausarbeiten.
Da bin ich ja mal wieder schön ins Fettnäpfchen getreten... habe KITT nur anhand des Bildes im Trailer bewertet und erst dann Seite 1 hier durchgelesen. Kann ja keiner ahnen das er ausgerechnet auf Seite 2 ausführlich steht :) Dort sieht man natürlich auch die Merkmale des Autos besser.

Gruß
Jens
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Mega! Mein Großer bekommt einen kleinen Bruder...

Bevor es an KITT geht muss ich aber noch ein paar andere Projekte durchführen...
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
@HUWI
Ich versuche gerade zu entschlüsseln, was Du mit deinem Kommentar gemeint haben könntest... willst Du KITT/SEMI etwa real bauen? :eek:
Da wäre ich äußerst gespannt. insbesondere da ich bei der Reihe überhaupt nicht drauf geachtet habe, ob die Teile auch in den entsprechenden Farben existent sind. :oops:

Aber meine Neugierde ist definitiv geweckt. :D
 
Oben