• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Jetzt im Chat - Zum Verabreden, oder bescheid sagen.....

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo

Hier mal ein kleiner Thread für Chatverabredungen, oder einfach nur um bescheid zu sagen, dass man jetzt im Chat ist....

Ich bin jetzt drinne.....

Gruß René
 
S

Stevee

Guest
Find ich gut!

Und wir sollten uns angewöhnen, Leute nur über die Funktion "Zum chat auffordern" nur nutzen, wenn man an denjenigen ein konkretes Anliegen hat. Es kann ja durchaus sein, dass jemand das board offen hat und somit als "online" erscheint, aber nebenbei etwas anderes macht bzw. "semi-afk" ist. Wenn man dann zum chatten aufgefordert wird, ist es manchmal n bissie ungünstig. Man wieselt in den chat und eigentlich ist nix "akutes" los ;o)
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Da muss ich Stevee Recht geben. Jeder kann ja eigentlich sehen, wenn jemand im Chat ist und wenn man das Bedürfnis verspürt, teilzunehmen, dann steht es einem ja frei. Einen Thread extra zum verabreden für den Chat finde ich etwas überflüssig ;) Genauso sollte es einem aber auch freistehen, eine Chat-Aufforderung abzulehnen, wenn es gerade nicht passt - hab ich auch schon gemacht @ Stevee. Dann gehe ich aber fest davon aus, dass der andere nicht angepisst ist. So viel Toleranz muss sein. Man kann den anderen später ja via PN kontaktieren, um sicher zu stellen, ob nicht doch wat wichtiges war...
 
S

Stevee

Guest
Jo Alex - also den Thread find ich schon ganz geeignet, um zum Beispiel wüste chat paadies zu organisieren, Themenabende (z.B. "Lego kleben, wie?" "Die Dremel, mein bester Kumpel" "Selbsthilfegruppe: Übermacht der Technic-Fraktion im board: Keine Angst - die tun nix, die wollen nur spielen!") oder einfach mal verabreden (KREISCH effe ich hab da n Problem, später chance auf chat?) Einfach kurz das Thema dabei anreissen, ist ja evtl. auch für andere interessant ;o)
 
S

Stevee

Guest
Ich hätte noch eine Idee für nen Themenabend: "Instructions gescheit für die Ablage lochen" :D
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
"im chat anwesend ich gleich sein werde, normal zu reden ich dort versuche"

ermahnung aus dem nebenzimmer:
"klein yoda, tue es oder tu es nicht, es gibt kein versuchen."
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Wäre wieder ein bisschen im Chat online.. einfach nur so.. zum rum blödeln. :D
 
S

Silent Hunter

Guest
Immer wenn ich in den Chat gehe is niemand da. Traurig bin.
Wie wärs eigentlich mit ner shoutbox?
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Silent Hunter schrieb:
Wie wärs eigentlich mit ner shoutbox?

Hey Martin, eine Shoutbox wird es hier nicht geben.
Ich bin ein Freund von klaren Forenstrukturen, sprich ohne Portal Elemente.

Die Chat Funktion ist z.B. schon ein Gimmick auf das ich persönlich ganz gut verzichten könnte.
Aber sei ohne Sorge, der Chat wird existent bleiben.

:cool1:
 
Oben