1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Jetzt hat es mich doch erwischt. Meine LEGO Eisenbahnanlage entsteht

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von franken-stein, 13. September 2019.

1. timobahn

timobahn Mitglied

Hallo Wolfgang,

sehr schön. Ich bin auch ein Anhänger der blauen Schienen. Warum auch nicht, schließlich läuft ja bis zum heutigen Tage alles darauf, mit Ausnahme der 9V-Loks aus den 90ern.
    Interessant finde ich die Kombination aus Puffern und Fallhakenkupplung im ersten Bild. Die alten Räder von den Gummireifen befreit habe ich damals auch gerne mal für Bahnzwecke benutzt. Die großen mit Speichen hatte ich allerdings leider nie. Daß es dann auf den Weichen und der Kreuzung gerumpelt hat, war halt so und im Handbetrieb ging das ja auch halbwegs passabel.

Viele Grüße
    Timo

2. franken-stein

franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

Hallo,
    endlich geht es hier weiter. Gestern konnte wir, Axel aka @Lexa und ich nach den Video Chats im Rahmen der Fan Media Days https://www.doctor-brick.de/threads/lego-fan-media-days-billund.13472/ noch mit dem Aufbau der kleinen Anlage beginnen.
    Nachdem wir die 48x48er Platten als Untergrund verlegt hatten (leider habe ich mich verzählt, so ist eine nun light Gray) war der 9V Kreis schnell verlegt und der Testmotor konnte losbrausen.
    Bei den alten blauen 12V Schienen war es erwartungsgemäß nicht ganz so einfach, hier machten vor allem die elektrischen Weichen Probleme. Schlußendlich lief alles und wir waren mit dem Testaufbau erstmal sehr zufrieden.

4D83D9E8-D580-4338-BC07-D16993DABDAE.jpeg

Morgen oder besser gesagt heute geht es weiter.
    Gruß
    Wolfgang

Bricksy, Rouven, #MoinMoin und 12 anderen gefällt das.
  3. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

@franken-stein sieht sehr chic aus. Ich glaube, dass ich noch lbg 48er Platten hier habe. Ich würde die gegen die lg tauschen ;)

franken-stein gefällt das.
  4. franken-stein

franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

Hallo,
    habe nun ein paar Häuser auf meine bescheidene Anlage gestellt. Eigentlich geht es mir nur darum die ein oder andere Lokomotive darauf fahren zu lassen. Deshalb auch außen der 9V Kreis. Dort kann auch mal eine Powered Up Lok fahren, oder ähnliches.

15979C50-AAEA-4157-A645-4103F032A552.jpeg

3487007C-1DF9-46D3-976A-AA6676556E0D.jpeg

E5FFC5B6-CAD2-48E4-B9DE-833D11F97052.jpeg

0B37B1AB-4AD3-48AA-94D2-17CA289BBFE6.jpeg

2FBC0C6F-8734-4585-B3B0-AFBAC0DEB41D.jpeg

060980CE-B774-4482-A047-D9534889E977.jpeg

C617C7CD-1E9A-4A2A-8B36-35FC9DE010D4.jpeg
    @Pat-Ard die Platten können wir gerne beim nächsten Zusammentreffen tauschen!
    Gruß
    Wolfgang

Rouven, #MoinMoin, HB_79 und 13 anderen gefällt das.
  5. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

6. Jey_Bee

Jey_Bee Urgestein

Man könnte die Anlage auch "Treffen der Generationen" nennen.
    Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen, bei dem Anblick der blauen 12v Ära.
    Im Grunde ist es auch die perfekte Anlage um Ausnahmslos jede Lego-Eisenbahn-Generation fahren zu lassen.

Einfach... sorry... GEILST! :good2:

Rouven und franken-stein gefällt das.
  1. Jetzt hat es mich doch erwischt. Meine LEGO Eisenbahnanlage entsteht | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden