1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Jetzt auch endlich angemeldet

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Nick Name, 25. Juli 2019.

  1. Nick Name

    Nick Name Neumitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich verfolge seit einer ganzen Weile als Außenstehender die Beiträge hier und habe mich jetzt endlich dazu entschlossen, mich hier mal anzumelden. Mehrfach habe ich gelesen, dass es zum guten Ton gehört, sich kurz hier vorzustellen, eh man mit seinen Fragen in den Unterforen nervt.

    Daher eine paar knappe Bemerkungen zu meiner Interessen-Verteilung: Ich finde vor allem PF-gesteuerte Technic-MOCs mit möglichst realistischer Umsetzung reizvoll. Lange Zeit habe ich vor allem als Kind und Teenager eher Technic nach Anleitung gebaut und dann für interessant befunden, bin darüber aber nicht hinausgekommen. Vor circa einem Jahr habe ich mich dann wieder an meine Technic-Teile gewagt. Dabei habe ich mir hier und auf YouTube schon Vieles angeschaut und dazu lernen können.

    Jetzt habe ich mir – Viele werden es schon geahnt haben – auch den Unimog zugelegt und mich in den letzten Tagen hier viel dazu belesen. Bis ich damit fertig bin, werden mich also vor allem diejenigen hier öfter lesen, die dieses Modell schon gemoddet haben.


    Auf bald!
    Nick
     
  2. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.135
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Nick,

    Ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
     
  3. Ingenieur79

    Ingenieur79 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2019
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
    Guten Morgen Nick,

    so Krank, das du dich in die Klinik einlieferst würd ich das nicht bezeichnen, da gibt es hier ganz andere ... :giggle:

    Bin zwar keiner der Ärzte hier, aber dass trau ich mir hier auch schreiben: Eine Heilung gibt es hier nicht, die ABS - Krankheit (hab auch dem Technic - Virus) wird hier unter Aufsicht versorgt.

    Aber da du schon da bist :biggrin:

    :welcome:

    Lg. Walter

    PS. Der dir beim Unimog nicht helfen kann, weil er diesen nicht hat
     
  4. Professor Baustein

    Professor Baustein Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Herzlich Wilkommen auch von mir! :welcome:
     
  5. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Nick,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
    Hui - Selbsteinlieferung ... naja ich hoffe du glaubst nich dass du hier geheilt wirst, denn da muss ich dich entäuschen. Psst, komm mal näher: "...machmal glaube ich ja fast dass die Ärzte hier einen noch zu seiner Sucht ermutigen, aber das hast du nicht von mir ;) ..."

    In diesem Sinne, viel Spaß bei unserem verrückten Haufen!
    Viele Grüße,
    Günther
     
  6. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

    Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
     
  7. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Willkommen in der Anstalt!

    Wie ich bzgl deiner Frage ja schon schrieb, bin ich ja mittlerweile mehr im 1:17 RC Bereich zu finden, siehe meinen Truckstopp.

    Mach dich also darauf gefasst, dass der UniMOC dich ca 2 Monate beanspruchen wird, je nach Umbauintensität, und dann geht's erst richtig los...
     
    Nick Name gefällt das.
  8. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Servus Nick

    Willkommen bei Doctor Brick

    Ich übertreffe mich grade selbst in meiner Dichtkunst...:facepalm:

    Ja, viel Spaß hier im Forum - allzeit gute Gespräche und viele Kontakte wünsch ich Dir.

    VG

    Rouven
     
  9. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo nick,

    Willkoommen auf Doctor Brick!

    Ich übertreffe mich gerade selbst in Rouvens Dichtkunst (Reim dich oder ich fress dich...Muahahahahahahaha).

    So samma halt bei Doctor Brick, die einen sagen , wir sind krank (nicht nur im bezug auf LEGO®) die anderen sagen, sie räumen auf und gehen dann wieder. Und ich sage, ich bin nicht krank, mich hat der Zufall hierhergetrieben, ist das nicht krank?

    Also noch mal Herzlich Willkommen hier auf Doctor brick, dein Nickname ist genial, wenn du mir jetzt noch sagst/schreibst, das du wirklich Name mit Nachnahme heißt, wechsel ich die Seiten und melde mich krank. LGMatthias
     
  10. Nick Name

    Nick Name Neumitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für die freundlichen Worte. Da bin ich mal gespannt, was mich noch alles erwartet.
     
  1. Jetzt auch endlich angemeldet
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden