• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Jetzt auch endlich angemeldet

Nick Name

Neumitglied
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
3
Hallo,

ich verfolge seit einer ganzen Weile als Außenstehender die Beiträge hier und habe mich jetzt endlich dazu entschlossen, mich hier mal anzumelden. Mehrfach habe ich gelesen, dass es zum guten Ton gehört, sich kurz hier vorzustellen, eh man mit seinen Fragen in den Unterforen nervt.

Daher eine paar knappe Bemerkungen zu meiner Interessen-Verteilung: Ich finde vor allem PF-gesteuerte Technic-MOCs mit möglichst realistischer Umsetzung reizvoll. Lange Zeit habe ich vor allem als Kind und Teenager eher Technic nach Anleitung gebaut und dann für interessant befunden, bin darüber aber nicht hinausgekommen. Vor circa einem Jahr habe ich mich dann wieder an meine Technic-Teile gewagt. Dabei habe ich mir hier und auf YouTube schon Vieles angeschaut und dazu lernen können.

Jetzt habe ich mir – Viele werden es schon geahnt haben – auch den Unimog zugelegt und mich in den letzten Tagen hier viel dazu belesen. Bis ich damit fertig bin, werden mich also vor allem diejenigen hier öfter lesen, die dieses Modell schon gemoddet haben.


Auf bald!
Nick
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Nick,

Ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Guten Morgen Nick,

so Krank, das du dich in die Klinik einlieferst würd ich das nicht bezeichnen, da gibt es hier ganz andere ... :giggle:

Bin zwar keiner der Ärzte hier, aber dass trau ich mir hier auch schreiben: Eine Heilung gibt es hier nicht, die ABS - Krankheit (hab auch dem Technic - Virus) wird hier unter Aufsicht versorgt.

Aber da du schon da bist :biggrin:

:welcome:

Lg. Walter

PS. Der dir beim Unimog nicht helfen kann, weil er diesen nicht hat
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Nick,
auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
Hui - Selbsteinlieferung ... naja ich hoffe du glaubst nich dass du hier geheilt wirst, denn da muss ich dich entäuschen. Psst, komm mal näher: "...machmal glaube ich ja fast dass die Ärzte hier einen noch zu seiner Sucht ermutigen, aber das hast du nicht von mir ;) ..."

In diesem Sinne, viel Spaß bei unserem verrückten Haufen!
Viele Grüße,
Günther
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Willkommen in der Anstalt!

Wie ich bzgl deiner Frage ja schon schrieb, bin ich ja mittlerweile mehr im 1:17 RC Bereich zu finden, siehe meinen Truckstopp.

Mach dich also darauf gefasst, dass der UniMOC dich ca 2 Monate beanspruchen wird, je nach Umbauintensität, und dann geht's erst richtig los...
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Nick

Willkommen bei Doctor Brick

Ich übertreffe mich grade selbst in meiner Dichtkunst...:facepalm:

Ja, viel Spaß hier im Forum - allzeit gute Gespräche und viele Kontakte wünsch ich Dir.

VG

Rouven
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Hallo nick,

Willkoommen auf Doctor Brick!

Ich übertreffe mich gerade selbst in Rouvens Dichtkunst (Reim dich oder ich fress dich...Muahahahahahahaha).

So samma halt bei Doctor Brick, die einen sagen , wir sind krank (nicht nur im bezug auf LEGO®) die anderen sagen, sie räumen auf und gehen dann wieder. Und ich sage, ich bin nicht krank, mich hat der Zufall hierhergetrieben, ist das nicht krank?

Also noch mal Herzlich Willkommen hier auf Doctor brick, dein Nickname ist genial, wenn du mir jetzt noch sagst/schreibst, das du wirklich Name mit Nachnahme heißt, wechsel ich die Seiten und melde mich krank. LGMatthias
 

Nick Name

Neumitglied
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
3
Vielen Dank für die freundlichen Worte. Da bin ich mal gespannt, was mich noch alles erwartet.
 
Oben