• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Jans Nicht-mehr-Berliner Bastelbude

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Tja, dann musst du jetzt wohl warten, bis ich ganz fertig bin und Fotos und Video gemacht habe ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Die Steuereinheit sieht jetzt schon cool aus Jan. Da es die Macaronifliesen nicht in dbg gibt könntest du ja alternativ die hier nehmen:
27263.png
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Auch schön. Ich hab es aus einer 1x1 tile + zwei 1x1 tile rounded gebaut. Sieht ganz ähnlich aus und ist wenigstens etwas rund.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Das freut mich sehr :) Dauert aber noch einen kleinen Moment. An der Mechanik hakt es gerade noch ein wenig und ich muss eine gute Lösung finden.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hier ein kleines WIP. Wird ein [irgendwas] für den BuWizz-Wettbewerb. mal schauen, ob ich rechtzeitig fertig werde. Funktionen: voll gefedert, Lenkung beider Vorderachsen, Antrieb per Buggy-Motor und Steuerung plus Energie via BuWizz 2. Der M-Motor fliegt noch raus. Der treibt eigentlich den Fake-V8 an, aber es ist nur ein Motor erlaubt, wenn man den Buggy-Motor nutzt :/ Stand bisher: Super stabil, fährt gut und schnell. Lediglich die Radaufhängung an den Vorderachsen gefällt mir nicht, da sie deutlich zuviel Spiel hat. Vielleicht fällt mir diesbezüglich noch was ein.

IMG_3738-2.jpg IMG_3739-2.jpg IMG_3740-2.jpg IMG_3741-2.jpg

P.S.: Das Video zum YYSS ist in Arbeit. Ich übe noch etwas mit der neuen Kamera. Ist doch nen bissel was anderes als immer nur Automatik zu drehen.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
War mal wieder ne ganze Weile ganz schön ruhig hier ... So langsam komme ich wieder an den Bastelplatz und hab erstmal mein noch nicht präsentiertes WIP/MOC wieder auseinandergerissen - is ja nie fertig, oder? ;) Wat nen Elend :D

IMG_5106.JPG IMG_5108.JPG IMG_5115.JPG
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Die Markise ist klasse Jan. Wie schaffst du es, dass sie beim Einfahren straff bleibt?
 
  • Like
Reaktionen: jrx

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Oh schön, dass euch die Markise genauso gefällt wie mir. Hab auch ne Weile geknobelt. Die Lösung lag im Original. Auch dort gibt es nur die Welle, die das Tuch aufrollt. Die Arme dagegen sind nicht angetrieben, stehen aber unter Spannung. Das habe ich dann auch irgendwann hinbekommen. @Nightfall Schau dir mal das zweite Video an. Da sieht man ganz gut, wie ich die Arme unter Spannung bringe (und so das Tuch straff halte). Hier noch ein Detailbild:

42C84265-1322-43EA-8B00-0DA4AB9C34C6.jpeg
 
Oben