• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Jack Stone

HB_79

Urgestein
Hallo zusammen,

Wie schon oft geschrieben sind die Sets mit den großen Formteilen ist nicht jedermann Sache.
Ich hatte jetzt in einem Konvolut mehrere Sets dabei.
Nein ich habe das Konvolut nicht wegen Jack Stone gekauft. (wait)

Gibt es dafür überhaupt einen Markt oder Interesse für die Sets oder sind sie einfach nur Staubfänger? :S
Eventuelle suche ich sie Mal zusammen, BA`s sind leider keine dabei.

HB_79

Urgestein
Moin René,

Der ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Ich kann später mal schauen was alles dabei ist. Im Moment habe ich nur die auffälligen Teile einfach mal sortiert.

Matze2903

MoRaStafari
Wenn du Bilder von den Sets / Teilen hättest, könnte ich dir sagen, ob ich Interesse hätte (PN). Von den Figuren habe ich einige und für +- 1 Euro nehme ich sie immer wieder mal gerne mit, z.B. um auf Mindestbestellwerte zu kommen. Doppelte Figuren bekommen die Kinder in der GTB. Erst guckten sie aber jetzt sind die etwas größeren Figuren gleichberechtigte Patner neben den Minifigs.

Ums kurz zu machen, reich wirst du mit JS bestimmt nicht.Aber als Beifang.....

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Hi,

Gibt es dafür überhaupt einen Markt

In AFOL-Kreisen gibt es da einen eher sehr überschaubaren Markt.

Seltene Einzelteil-Ausnahmen gibt's dennoch, wie die von René angefragten Tanks:

45408.jpg

... hier z.B. in einem MOC verbaut:

moc-tsi-aral-lkw-v3.png

Gruß
ThomaS

pet-tho

Assistenzarzt
@tsi
Ich glaube Rene meint ehr die Tankteile vom 4654, da hat er bei seinem Chemiewerk einige verbaut. Das von dir gezeigte Teil is mehr was für Autobauer wie mich, ich hab da auch noch einige gebunkert und nehm die immer mal mit wenn ich sie günstig sehe, wie an deinem Tankwagen gut zu sehen sind die für LKW Moc`s ne echte Bereicherung.

HB_79

Urgestein
Ums kurz zu machen, reich wirst du mit JS bestimmt nicht.Aber als Beifang.....

Das man damit nicht reich wird ist mir schon bewusst.
Aber vielleicht gibt es ja trotzdem jemanden der dafür Interesse hat. Ich werde einfach mal auflisten was alles da ist.

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Aber vielleicht gibt es ja trotzdem jemanden der dafür Interesse hat. Ich werde einfach mal auflisten was alles da ist.

Ich glaube der Aufwand lohnt nicht, hier im Bieteforum biete ich über ein Kilo von solch einem Zeugs für drei Euro an ...

der Verchromte Tank

Das BL-Bild von dem Teil gibt leider nicht viel her, hättest Du ggfs.ein ordentliches Bild von dem Ding?

Danke & Gruß
Thomas

Enesco

Meister
Die müssten bei mir auch noch irgendwo rumfliegen. :)
Die Dinger fand und finde ich geil.
Mal sehen, was sich finden lässt, wenn ich mich an die Sortierung der großen Lego Kiste mache. :clap:

Hamster

Stammuser
Jack Stone, die Teile gab es mal massenhaft in den Wühlkisten und zum Schluß haben wir das Zeug verschenkt um es loszuwerden. Eine der vielen Irrungen und Wirrungen von LEGO. Einzig die Chromteile sind ganz brauchbar.

HB_79

Urgestein
Heiner, ich wollte saGEN, das ich grundsätzlich Interesse habe.

Sorry Matze, unser 4 jähriger Nachbarssohn hat die Figuren entdeckt und war hellauf begeistert von diesen.
Da er Anfang des Jahres viele Spielsachen durch einen Hausbrand verloren hat, habe ich ihm die Jack Stone geschenkt.
Sein freudiges Strahlen war mir mehr Wert wie alles andere.

Matze2903

MoRaStafari
Sehr feiner Zug und so wichtig ist mir JS nun auch nicht. Wenn du was hättest ok und du hast nicht, also auch gut. Und der Junge freut sich.
Könnte man dem Jungen mit noch etwas LEGO eine Freude machen? Oder mit was anderem? Ich denke an ein Set. Könntest du herausbekommen was er thematisch mag? Könnte auch ein paar Figuren zusammenstellen. Von Star Wars habe ich viele doppelt

Zuletzt bearbeitet:

HB_79

Urgestein
Das ist sehr lobenswert von dir Matze.
Ich denke im Moment haben wir ihn aber aus unserer Straße ganz gut versorgt.
Ein Jugendlicher hat ihm sein ganzes Playmobil geschenkt. Das waren 3 große Kisten.

Bis jetzt hatte er fast nur Duplo. Mit Jack Stone kann er jetzt den Übergang zu normalem Lego schaffen.

Matze2903

MoRaStafari
Na dann, falls doch oder zu Weihnachten kannst du dich gerne melden. LG Matthias, der noch lieber als dem Hospiz konkreten Problemen vor unseren Türen hilft. Und naja, das eine schließt ja das andere nicht aus. LG Matthias

Oben