• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Iveco Daily Schwertransport Begleitfahrzeug 4

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Das sieht doch richtig aus :good:
Kann man von der Warntafel die Abdeckung noch mit dem Dach bündig machen? Der Schlitz wenn es zugeklappt ist stört finde ich etwas.

brauchst du noch ein sbrick? :biggrin:
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Tiefer geht nicht mehr da ich die Mechanik schon um 1 stud im Dach versenkt habe. Problem sind die runden Paneele da sich das Dach nach oben hin verjüngt sind sie schräg eingebaut sind. Dadurch sind sie eine Spur höher als das restliche Dach.
Aber eventuell könnte man den Schlitz mit halben liftarmen verschließen wenn ich den Drehpunkt der Haube um eines nach oben lege.

SBrick ist keiner notwendig (obwohl ich noch gernen einige hätte :biggrin:) , die 4 Kanäle der CADA Akkubox reichen. Ich wollte eine stupide Handfernbedienung ohne Handy für dieses doch recht einfache Model. Die Tafel belegt zwar leider 2 Kanäle aber mit etwas Zeit und Muße könnte man die Drehfunktion so umbauen daß man über den Motor, je nach Drehrichtung, entweder Dreht oder damit einen mechanischen Schalter bedient um zb Custom LEDs zu schalten (mit zusätzlicher Stromversorgung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Mach doch unter die Abdeckung noch ne Lage plates, dann müsste der Schlitz kleiner sein aber noch passen oder?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Ach guck an, das neue Pace Car für die Formel 1. ;) der C63AMG ist dagen lahm...

und beim Bau hast du auch ganz schön Gas gegeben.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Stimmt ja, du fährst ja mit CaDA.

Der neue Volvo Dumper wird die 2x5 Fairing übrigens in gelb haben...
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.149
Dass Du Cada fährst hatte ich gar nicht registriert. Wenn Du den passenden Teilespender gekauft hast sind da auch gelbe Paneele dabei, die es von Lego noch nicht gibt.
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Danke für den hinweis!

Cada hab ich nur genommen weils mit funk, günsitg, und einfach zu bedienen ist.
Mittlerweile bin ich da selbst draufgekommen das ich beim gelben Buggy 4 Panele dabei habe :facepalm::biggrin:
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Danke für den hinweis!

Cada hab ich nur genommen weils mit funk, günsitg, und einfach zu bedienen ist.
Mittlerweile bin ich da selbst draufgekommen das ich beim gelben Buggy 4 Panele dabei habe :facepalm::biggrin:

ich hätte den gelben Buggy, wo nur die Elektrik verwendet wird... kannst dich per PN melden, wennst willst.

Lg. Walter
 
Oben