• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] @Isenheims John Deere.... Ein Baubericht und Review

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Da kommen sie wieder aus den Löchern, diese Yetis.:tongue:

Und dann wuchs auf dem Feld nichtmal Gras...
Aber das war unser Glück, ich glaube, dass die Bilder auf Wiese nicht so toll geworden wären.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
da hätte man nur noch das Feuerwehrauto gesehen, der John wäre optisch verschwunden
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Schöne Bilder, wusste garnicht das es bei euch noch so große unbebaute Wiesen gibt :giggle:
Es gibt bei mir tatsächlich noch ein paar solcher schönen Stellen, aber dafür hätten @HUWI Und ich länger fahren müssen
@Isenheim die Leiter war beim Transport komplett auseinander gefallen. Da haben wir die eben schnell wieder zusammen gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
499
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Hier die Anleitung:

1. Buwizz mit der App verbinden und wenn nötig updaten.

Anhang anzeigen 62365
2. Auf das rote Feld mit den drei weißen Strichen drücken. (Leider ist bei meinem Screenshot dieser schwarze Balken im Weg) Aber bei dem gelb umrahmten ist diese Fläche.
Anhang anzeigen 62367
3. Auf das Plus drücken um ein neues Profil anzulegen und anschließend auf controls layout.
Anhang anzeigen 62368
Wenn man auf den gelb umrandeten Pinsel klickt, kann man den Hintergrund ändern.
Anhang anzeigen 62370
entweder die Farbe oder gleich ein Bild als Hintergrund einfügen. Muss man aber nicht!

4. auf das rot umrandete Plus drücken.
Anhang anzeigen 62373
hier kann man die gewünschten Slider einfügen, dafür den gewünschten Slider gedrückt halten und an die gewünschte Stelle verschieben.

5. den Slider antippen Anhang anzeigen 62375
über "Label" können Namen vergeben werden. Wenn alle Slider positioniert und benannt sind. Oben links auf den Pfeil klicken, dann gelangt ihr eine Ebene zurück.

6. So sieht euer Steuerungsbild in etwa aus: Anhang anzeigen 62376 7. Nun auf "Link Buwizz Outputs" drücken.
Anhang anzeigen 62380
Nun jedem Port den gewünschten Slider zu ordnen. Dafür auf die Flächen unter den Namen (z.B. V-Slider...) drücken und Slider wählen. Fürs lenken einen "Center Steer" anlegen, der befindet sich unter "logic modules"Anhang anzeigen 62378
Die Standard Werte sind ok. Nun auf das rot umrandete Feld drücken (Dort steht da noch Controls) und den Lenkslider auswählen. Nun auf den Haken klicken.
Dann auf den kleinen gelb umrandeten Pfeil im Feld "Link Buwizz Outputs" drücken. (Ein Bild drüber zu sehen)
Anhang anzeigen 62381


Und nun auf "Steering calibration klicken" Der Lenkmotor dreht nun bis zum Anschlag auf beiden Seiten und anschließend ist er kalibriet.
Nun könnt ihr zurück ins Steuerungsmenü klicken und über den Button Drive anfangen zu fahren.

Ich hoffe es ist verständlich, zumindestens mit der App dabei. Wenn nicht einfach melden. Wem noch was einfällt, auch gerne melden. Dann pflege ich das ein.
Nur so gefragt...
Kann nicht das Profil gespeichert oder exportiert werden?
Ich bilde mir ein irgendwo das gelesen zu haben.
Lg. Walter
 

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
179
Hey Leute,

Hört vielleicht hier nicht ganz her. Ich bin auch am teile zusammen kaufen für den John Deree und heute kam bei Buwizz 3.0 an. Funktionieren tut er Aber der an und aus Knopf sieht irgendwie komisch aus ist das normal ?

56C9068A-AEA2-411B-A033-278A340F5171.jpeg

Gruß Vince
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
...... Aber der an und aus Knopf sieht irgendwie komisch aus ist das normal ? ......


Gruß Vince
Hallo Vince,

der sieht nicht komisch aus, der ist so und das ist ach gut so.

Dann stört nämlich nichts beim einbauen ins Modell.

Edit: Autokorrektur korrigiert
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Heute sind endlich die Reifen und die Sticker angekommen :yahoo:

Hier mal Bilder aus unserem Garten20220330_170445.jpg20220330_170450.jpg20220330_170455.jpg
Ich finde mit den Gewichten drin, sehen die Reifen nochmal besser aus.
@Isenheim der 3D Druck ist absolut klasse:good2:Tolle Oberfläche. Das kenne ich von 3D Druckern sonst leider oft anders.

eigentlich wollte ich noch ein Fahrvideo bei dem schönen Wetter drehen, aber wie sollte es anders sein? Ich setze den John Deere auf den Boden, fahre 2 Meter und der Buwizz ist leer:stomp:
Tja den hatte ich wohl vergessen aufzuladen. Das Video reiche ich aber nach.

Und so musste der John Deere abtransportiert werden.
20220330_173358.jpg
Der Trailer biegt sich etwas unter dem Gewicht. Da muss ich bei Gelegenheit nochmal ran.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Sehr schön! Freut mich wenn's gefällt!

Das Lob für den 3D Druck gebe ich gerne weiter. Hier hat es sich gelohnt auf einen "Profi" zurück zu greifen.

Gruss
Jens
 

Jakob

U18 -User
Registriert
26 Feb. 2022
Beiträge
98
Ort
..zwischen Bergen und Wiesen
Echt ein wunderschönes und toll designtes Modell @Isenheim . Die ganze Elektronik und Technik in Basicstein-Technik Modellen in diesem Maßstab unterzubringen ist ja meistens ein regelrechter Kampf... aber das ist hier perfekt gelungen.

Ich hab das Projekt, wie auch schon den MB Trac von Anfang an verfolgt, da ich damals keine Möglichkeit hatte etwas zu schreiben hole ich das hier jetzt nach.:clap:
Tolles MOC.

Und tolle Fotos @Legoben4559 . Vor allem das letzte Bild finde ich sehr gelungen.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Ich weiß, ich weiß. Es ist schon wieder lange her. Eine kleine Ausrede habe ich aber: Eigentlich wollten wir (meine Familie und ich) zur Technik Austellung nach Schkeuditz fahren, allerdings kam die nicht zur Stande (Corona, zu wenig Austeller) und so mussten wir spontan unseren Osterurlaub umplanen. Aber was solls.

Ich habe heute das schöne Wetter genutzt und nun ein Video von dem Traktor in unserem Garten gedreht. Mittlerweile hat er auch das Frontgewicht montiert bekommen. Ich weiß nicht ob man es auf dem Video sieht, aber unser Garten ist wirklich sehr uneben, da hatte der Traktor teilweise "Probleme" bzw. hat einfach aufgesetzt. Spaß hat es trotzdem gemacht. Auf der TErrasse fährt er deutlich besser, davon habe ich allerdings kein Video gemacht. Das ist doch langweilig:happy:
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
103
Was mich mehr ärgert, dass ich die fehlenden Teile bei 7 Bricklink Händlern bestellen musste und so nochmal einiges an Versandkosten dazu kam. (Vorallem ein Kandidat war dabei, der hat knapp 15€ Versand genommen für den Versand innerhalb Deutschlands:wtf: Ok ich habs dann notgedrungen akzeptiert. Aber ich finde das mehr als unverschämt


Wirklich ein schönesModell das mich auch reizt, aber bisher wegen der nicht unerheblichen Investitionskosten, erstmal auf die lange Bank geschoben habe.

Hab letztens eine Bestellung storniertda wollte der Händler bei Lego für 5,XX€,das vermutlich kaum mehr als 20g gewogen hat, pauschal nen Paket bis 10kg versenden + 3,XX€ Verpackungsmaterial + Mindermengen Zuschlag+ handling und war am Ende bei 16 Euro iwas für den Versand. Da hab ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht, so dringend war es dann doch nicht und die Teile auch woanders zuhaben.
Gruß
Marcel
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Ja da ist was dran. Die Treppe hatte ich wirklich vorsorglich abgenommen und auch das Frontgewicht ganz hoch gezogen/ gefahren
 
Oben