• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] @Isenheims John Deere.... Ein Baubericht und Review

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
hmm ich wusste nicht, das man da was extra bestellen kann / muss.
Vielleicht kann @Isenheim dazu was sagen. Was genau umfasst nun meine Bestellung bei dir?
bzw. wenn die Zusatzgewichte bisher nicht dabei sind, kann ich die noch bekommen?
Ich habe sie so haben wollen, die Gewichte sind der Standard und nicht abnehmbar. Du musst ja nur in die Bilder von Jens gucken, dann weißt du, was du bekommst.

Darum auch die Idee, dass wir Bilder mir Noppen und den nackten Felgen machen...
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Achso ok.
War etwas verwirrt.
Wir können sehr gerne Bilder mit deinen Felgen machen. Würde mich sehr freuen
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Moin Ben,

Sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet habe. Hast du es mit der kalibrieren schon hinbekommen?
Was die Felgen betrifft, ist die Variante mit Gewicht, die original 8R Felge. Ohne Gewicht ist ursprünglich für den 7R gedacht, kann aber natürlich auch für den 8R benutzt werden.
Solltest du die anderen bevorzugen, lässt sich deine Bestellung nachträglich ändern.

Gruss
Jens
 

Anhänge

  • 20211130_221829.jpg
    20211130_221829.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 16
  • 20211130_221847.jpg
    20211130_221847.jpg
    154 KB · Aufrufe: 17

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Hallo Jens,
nein das kalibrieren habe ich leider noch nicht geschafft.
Ich möchte die Felgen mit Gewicht haben.

Chris hatte mich nur etwas verwirrt und ich dachte, dass ich das Gewicht extra hätte anfragen müssen.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Ich bin schon wieder knapp bei Zeit, daher mal eben die Kurzfassung.
Hier ein Screenshot meiner Bedienungselemente:
Screenshot_20220206-142533.jpg
Hier die Zuweisung der Ports:
Screenshot_20220206-142353.jpg

Für die Lenkung musst du ein Logikmodul zuweisen "Center steer":
Screenshot_20220206-142405.jpg
Erst wenn das alles erledigt ist, kannst mit verbundenen Buwizz die Kalibrierung durchführen.
Dazu im Port Zuweisungsbildschirm oben auf das rote Feld klicken, wo die Kennung deines BuWizz steht.
Da findest du den Button für die Kalibrierung und diverse Einstellungen. Die kannst du aber alles auf Default lassen.

Schnellen Gruss
Jens
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Jens,

wenn ich Deine Screenshots ansehe, macht dies Lust auf mehr. Bei Lego Technic kann ich einen Motor an- und ausschalten. Mit Elektronik käme eine ganz neue Perspektive ins Hobby. Vielleicht sollte ich mal einen Versuch starten.

Viele Grüße
Martin
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
@Isenheim danke werde ich später mal probieren.
@DerAlteMannUndDerStein Viel Erfolg. Ich weiß ja nicht über wie viel Technic Bauerfahrungt du verfügst, aber es wäre sehr von Vorteil, wenn du vor diesem Traktor schon ein paar Technik Modelle und oder MOCs gebaut hast.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Tip Top!
Vlt. Kannst du dir ja Huwi's Reifen solange ausleihen bis er mit dem Bau beginnt, denn deine werden wohl leider noch etwas dauern.
Der Hersteller ist ewig langsam... Ich muss ständig Kunden vertrösten
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
:laugh:
Was ein Zufall. @HUWI war heute da und wir haben Bilder zusammen gemacht mit den Reifen. Bilder folgen noch.
Leider hat er die wieder mitgenommen :(

Wenn der Hersteller nicht liefert, dann ist das zwar mieß. Aber dann muss ich eben warten
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Anfangs hat er es sogar in 2 Wochen geschafft. Aber war mit dem Ansturm recht schnell überfordert. Und dann kamen auch noch die Feiertage hinzu.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Hier die Anleitung:

1. Buwizz mit der App verbinden und wenn nötig updaten.

Buwizz1.jpg
2. Auf das rote Feld mit den drei weißen Strichen drücken. (Leider ist bei meinem Screenshot dieser schwarze Balken im Weg) Aber bei dem gelb umrahmten ist diese Fläche.
Buwizz2.jpg
3. Auf das Plus drücken um ein neues Profil anzulegen und anschließend auf controls layout.
Buwizz3.jpg
Wenn man auf den gelb umrandeten Pinsel klickt, kann man den Hintergrund ändern.
Buwizz4.jpg
entweder die Farbe oder gleich ein Bild als Hintergrund einfügen. Muss man aber nicht!

4. auf das rot umrandete Plus drücken.
Buwizz5.jpg
hier kann man die gewünschten Slider einfügen, dafür den gewünschten Slider gedrückt halten und an die gewünschte Stelle verschieben.

5. den Slider antippen Screenshot_20220207-192516.jpg
über "Label" können Namen vergeben werden. Wenn alle Slider positioniert und benannt sind. Oben links auf den Pfeil klicken, dann gelangt ihr eine Ebene zurück.

6. So sieht euer Steuerungsbild in etwa aus: Buwizz6.jpg 7. Nun auf "Link Buwizz Outputs" drücken.
Buwizz10.jpg
Nun jedem Port den gewünschten Slider zu ordnen. Dafür auf die Flächen unter den Namen (z.B. V-Slider...) drücken und Slider wählen. Fürs lenken einen "Center Steer" anlegen, der befindet sich unter "logic modules"Buwizz9.jpg
Die Standard Werte sind ok. Nun auf das rot umrandete Feld drücken (Dort steht da noch Controls) und den Lenkslider auswählen. Nun auf den Haken klicken.
Dann auf den kleinen gelb umrandeten Pfeil im Feld "Link Buwizz Outputs" drücken. (Ein Bild drüber zu sehen)
Buwizz8.jpg


Und nun auf "Steering calibration klicken" Der Lenkmotor dreht nun bis zum Anschlag auf beiden Seiten und anschließend ist er kalibriet.
Nun könnt ihr zurück ins Steuerungsmenü klicken und über den Button Drive anfangen zu fahren.

Ich hoffe es ist verständlich, zumindestens mit der App dabei. Wenn nicht einfach melden. Wem noch was einfällt, auch gerne melden. Dann pflege ich das ein.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Tja, hätten wir das eher gewusst. Aber der 8R wird mein nächstes Projekt.

Hier mal ein paar Bilder von der Regenpause, die für eine tolle Stimmung gesorgt hat.
Wetter gehört aufm Acker dazu...

20220207_153423.jpg
20220207_153101.jpg
20220207_153949.jpg
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Ein toller Farbkontrast mit dem MB Trac.
Was ist denn mit der Leiter passiert? ;)
 
Oben