• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] @Isenheims John Deere.... Ein Baubericht und Review

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Mein Lagavulin ist gerade leer, da werde ich wohl zum Oban greifen (mm)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.389
Ort
Bochum
Ich liebe schottischen Whisky, speziell von Islay, aber sicher nicht Lagavulin, ich glaub ich gönne mir jetzt nen Bowmore, aber ich fürchte wir schweifen ab.
Und ich glaube, ich gönne mir jetzt erstmal einen Smoke Head oder Laphroig. Der Lagavulin ist dagegen ein Waisenkind und auch ein Octomore hat zwar mehr ppm, aber rauchiger finde ich ihn nicht...

Abschweifen? Wieso? Die Spiele haben ja noch nicht begonnen... ;-)

Edith:

Es wurde dann doch der "Big Peat", da ist der Name auch Programm.
@pet-tho hoffe, du bist in Fürth dabei, dann bringe ich was mit fürn lauschigen Abend...

Slàinte Mhath!​


20220202_230903.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
655
Ort
Witten
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich in der BuWizz App den Pu L-Motor als Servo mit 80° einstellen kann?
Oder gibt es da irgendwo eine Anleitung?

Habe nochmal im Eröffnungspost die Kosten aktualisiert, hatte den BE-Motor vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
970
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich in der BuWizz App den Pu L-Motor als Servo mit 80°C einstellen kann?
Oder gibt es da irgendwo eine Anleitung?
Brauchst du nicht mehr machen.
Ich muss die Anleitung nochmal aktualisieren, denn inzwischen gab es von BuWizz ein Update der App. Die Servokalibrierung funktioniert jetzt auch im eingebauten Zustand, da die Kraft hierfür deutlich reduziert wurde.
Ich empfehle bei der Kalibrierung allerdings das Modell anzuheben um den Wiederstand der Räder zu minimieren.

Gruss
Jens
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
655
Ort
Witten
Ich meinte ich kriege es gar nicht hin, den L-Motor als Servo zu nutzen. Wie mache ich die Kalibrierung?
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
655
Ort
Witten
Sorry war gestern müde und habe es einfach vergessen zu erwähnen.
Die original Buwizz App wollte ich nutzen.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.130
Da weiß ich es nicht.
Ich nutze 1.2.8 weil die noch PU Hubs erkennt. Die kann aber noch keine Lenkung ansteuern.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.601
Ort
Waldeck-Sachsenhausen

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Genau das is der Punkt warum ich so Sachen wie Buwizz und Co nicht verwende, das Zeug is nicht Plug and Play, du musst Updates machen und anpassen was das Zeug hält, aber genau das macht dieses Review bzw Baubericht so interessant, weil der Laie sieht wo die Fallstricke sind.
Bei so Anleitung sollte man also schon gründlich Vorwissen haben, wobei mir das eigentlich klar war bei einem derart komplexen Modell, ich hab da Respekt vor das man so ein Modell verwirklicht und noch mehr das auch noch die Anleitung erstellt wird.
Baubericht finde ich auch für mich als Nichttechniker interessant.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
655
Ort
Witten
Hallo Martin,
Ich versuche es mal aufzuklären.

Mit dem Trecker geht es heute Nachmittag oder spätestens heute Abend weiter.

Da ich zwischendurch beim bauen alle Funktionen ausprobieren um am Ende keine Böse Überraschung zu erleben,
wollte ich schonmal in der Buwizz App die Funktionen ansteuern.

Allerdings komme ich mit der Steuerung der Buwizz App nicht zurecht und finde das Menü nicht, wo ich den PU L-Motor "sagen" kann: Du bist ein Servo mit 80° Ausschlag (steht so in der Anleitung) nach rechts und links
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
655
Ort
Witten
@pet-tho
Um fair zu bleiben, muss man aber auch sagen: Lego PU / Controller + ist abgesehen vom Zugmotor auch nicht plug and play.
Da muss auch programmiert werden.
Aber ich verstehe dich. Plug and Play fände ich auch besser
 
Oben