• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Interessante Bauteile anderer Hersteller-Beispiel-Cobi Traktor 1861!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Würd mich ja schon reizen, da welche zu bestellen.

Mich auch.
DAS sind ja mal wirklich nützliche, m,M.n, längst überfällige Steine und ich habe kein Problem damit, Lego mit Klemmbausteinen anderer Hersteller zu mischen, wenn's denn passt.
Bleibt die Frage, wie sich Kunststoffqualität, Klemmkraft und Farbtreue zu den TLC-Steinen verhalten; wenn das passt, werden die Steine sicher Verkaufsschlager.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Mich auch.
Bleibt die Frage, wie sich Kunststoffqualität, Klemmkraft und Farbtreue zu den TLC-Steinen verhalten;
Bei meinem Cobi-Trabbi merke ich bzgl. der ersten beiden keinen Unterschied zu originalen Lego Elementen.
Zu den Farben kann ich nichts sagen, dazu habe ich zu wenig unterschiedliche Elemente.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Gibt es die 3L Technic Pins und beispielsweise die Kreuzpins von anderen Herstellern in schwarz?

Ich habe mir ja schon mehrere Aufbau-Review-Videos zu Technic-Sets diverser Dritthersteller angesehen.
Da waren tatsächlich auch Sets dabei, in denen sämtliche Pins in schwarz oder grau gehalten waren (frag mich jetzt aber nicht, was für ein Hersteller das war).

In diesem Sinne: Ja, es gibt solche Pins auch in schwarz.

Aber:
Fast durchgehend wurde bei diesen Nachahmer-Technic-Sets die Haltekraft der Pins bemängelt, und der Rat gegeben, die mitgelieferten Pins durch solche von Lego zu ersetzen.
Daher wäre ich mir nicht so sicher, ob du mit mit schwarzen Pins von Drittanbietern glücklicher wärst als mit den bunten von Lego.


Zu den Farben kann ich nichts sagen, dazu habe ich zu wenig unterschiedliche Elemente.

Cobi benutzt soweit ich weiß teilweise abweichende Farben.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Die Dreier Pins gibt es ja zum Glück noch von Lego. Die Kreuzpins, naja, man ja ja auch relativ günstige 3er Kreuzpins in schwarz kaufen und die auf 2L abschneiden.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Also ich würde heute Abend mal ein Schwung bestellen.
wenn jemand Interesse hat, ne kleine Menge würde ich noch mitbestellen... nicht das ich noch zum Zoll muss etc.
Schreibt mir ne PN

Edit:
Teile sind bestellt, ich melde mich dann mit einem Resümee
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Laut Sendungsnummer sollten die Steine demnächst eintreffen, ich werde sie dann auch mit zur BB nehmen (im besten Fall sogar schon verbaut).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben