• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ingmar Spijkhoven ist verstorben

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
heute Morgen ereilte uns die traurige Nachricht das Ingmar verstorben ist.
Viele von uns kennen Ihn aus den tollen Veranstaltungen die er immer mit Freude besucht hat. Eines der Highlights war sicher die Bricking Bavaria im November 2018 in München.
Für mich geht nicht nur ein genialer LEGO-LKW Bauer im Stil der alten Model Team Sets, sondern auch ein Mensch der immer eine fröhliche und bis zum Schluß positive Ausstrahlung hatte!
Ruhe in Frieden Ingmar.
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Habe es auch heute Morgen sehr traurig vernommen, war ein Supernetter Lieber Kerl, is wohl tatsächlich so das die Besten als erstes gehen müssen, Ruhe in Frieden, du wirst der Legofamilie sehr fehlen.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich habe ihn im letzten Jahr bei der Bricking Bavaria in München kennen lernen dürfen.
Für mich geht nicht nur ein genialer LEGO-LKW Bauer im Stil der alten Model Team Sets, sondern auch ein Mensch der immer eine fröhliche und bis zum Schluß positive Ausstrahlung hatte!
Dem kann ich mich nur anschließen, genau so habe ich ihn auch kennengelernt.
Meine Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden, denen ich mein herzliches Beileid ausspreche.

Ruhe in Frieden, Ingmar!
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Es ist immer traurig, wenn jemand stirbt

Aber er hinterlässt Erinnerungen, und seine Mocs, Bauten fahren weiter durch das LEGO® Universum - seine Modelle und seine Inspirationen.

Schön, das ich dich kurz kennenlernen durfte, bei BB2018 in München.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Ich durfte Ingmar 2017 bei BB kennenlernen und er war ein netter und lustiger Geselle mit dem man viel Spaß haben konnte.

Mein herzliches Beileid an seine Familie.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
So schnell kanns gehen.. Ein netter Kerl war er gewesen.

Mein herzliches Beileid. Viel Kraft wünsche ich seiner Familie.

RIP Ingmar |-)
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
719
Hallo,

und wieder mal ist jemand viel zu früh von uns gegangen. Das macht mich traurig und hilflos. Ich wünsche der Familie und überhaupt allen, die jemanden verloren haben alle erdenkliche Kraft, mit dem Verlust fertig zu werden.

LG, Marion

PS, und vergesst nicht: es kann jederzeit jeden von uns treffen. Ich wünsche jedem Menschen, daß er mit sich selbst und mit Anderen ins Reine kommt.
Es ist wirklich nicht schön, vom Tod eines Menschen zu hören, mit dem man zerstritten war und es versäumt wurde, sich zu vertragen, bzw. auszusprechen.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Das war gerade ein Gänsehaut Moment.
Ich wusste das Ingmar krank ist und es ihm zunehmend schlechter ging, aber damit habe ich heute nicht gerechnet.
Abgesehen von seinen grandiosen Trucks, war Ingmar ein klasse Mensch mit dem ich mich immer gerne stundenlang unterhalten habe, er wird mir immer in Erinnerung bleiben wenn ich ein Stein sehe!!
Mein Beileid an seine Familie.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.624
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Ich bin zwar neu in der Szene und noch nicht wirklich lang dabei, dass man jemand wie Ingmar selbst hätte kennen lernen dürfen. Aber mir ist in Erinnerung, dass ich zuletzt in Hamburg an seinem Stand und seinen Modellen gestanden hab und auch einige Worte mit ihm gewechselt hab. Das war für mich schon "Ehre" genug - mit so jemand ein kurzes Gespräch am Ausstellungsstand führen zu dürfen. Ich wusste wohl um seine Krankheit, hab dies an diesem Tag (ich sah ihn ja zum ersten Male) aber nicht gemerkt.

Ein ganz Großer ist gegangen - in Erinnerung bleiben seine Modelle (für mich) und die persönlichen Erinnerungen, wie viele heute schon in verschiedensten Foren geschrieben haben. Ich für mich kann sgen, ich hab ihn wenigstens noch persönlich gesehen, kurz gesprochen. Danke zumindest dafür.

Mein Beileid an die Familie.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Mich hat die Nachricht heute auch unerwartet erreicht und erschüttert .
Anderseits bedeutet dieses schnelle Ende auch eine weniger lange Leidenszeit .

Vor 2 Jahren bei BB2017 war ich Tisch an Tisch mit ihm , und diesen März in Hamburg auf Floating Bricks .
Wie schon alle geschrieben haben , so hab ich ihn auch als sehr liebenswerten und freundlichen Menschen kennengelernt .

Aber als kleinen Lichtblick :

Ingmar hat mir in Hamburg gesagt das seine Frau Ester seine Bauanleitungen weiterhin zum Kauf anbieten wird und damit sein Vermächtnis am Leben halten .
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Das macht mich echt traurig. Und ich bin erschrocken, wie schnell esdann doch ging, schaut man sich das Video vom Interview Ende April an.

Viele Grüße
Tastenmann
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Das kam unerwartet. Habe es grade erst gelesen und bin traurig und tief erschüttert. Habe viele lange Gespräche mit Ingmar geführt und wir haben uns immer sehr gefreut, uns auf den Ausstellungen wieder zu treffen - zuletzt in Hamburg. Ich wünsche seiner Familie und seinen engen Freunden viel Kraft.
 
Oben