• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Indy Brick und der letzte Lego KreuzZUG

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
ich fand lego züge immer doof und langweilig!
als es mal den 60051 hochgeschwindigkeitszug für 65 euro gab, hab ich einfach mal zugegriffen, war wirklich günstig!
tja was ist passiert, ich hab das teil gebaut, das teil ist im kreis gefahren und ich hab nur noch gegrinst, ich hatte so viel freude dran...
heißt, lego züge nicht mehr doof und langweilig :thumbup:
aber nun will ich nicht mehr nur im kreis fahren, soll nun wat größer werden wa :D
darum habe ich mein sammlerzimmer komplett umgeräumt und war beim baumarkt, endlich kann ich meinen modular häusern auch mal eine platte gönnen :)
ich weiß noch nicht 100% wie ich das ganze jetzt mache, aber der anfang ist getan...
ich wäre natürlich dankbar für tipps, wie ich was bauen könnte, hier mal 2 fotos vom anfang, der weg ist noch sehr weit....

pw6hj63y.jpg


wl6684km.jpg
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Das hört sich spannend an! :) Ich werde mal gebannt Dein Projekt verfolgen, denn sowas steht mir auch noch bevor.... ;) Viel Erfolg
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Würde dir empfehlen an den Außenkanten zusätzlich eine Latte anzuschrauben, da Pressspanplatten dazu neigen, sich zu verziehen bei wechselnder Luftfeuchte.
(Bitte nicht falsch verstehen, sollte nur ein Tip sein, keine Kritik)
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
War das @FETT der die Platten versetzt gesetzt hat? Das sah echt gut aus, vielleicht probierst du das auch mal aus... ;) Ansonsten echt cool! :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Reihen um eine Noppe versetzt, so dass ein Pflastermuster entsteht.

Sieht gut aus, Deine Stadt.
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
danke dir, aber ich bin da noch jaaanz am anfang und wenn ich noch daran denke wieviel dunkelgraue fliesen ick brauch und wat die kosten, eieieiei ....
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Poecilotheria schrieb:
Dann mal viel Spaß beim Asphaltieren.
*Klugscheißermodus an* In dem Fall ist es kein asphaltieren, sondern pflastern... *Klugscheißermodus aus*. :cool1: Aber auch von mir viel Spaß, bin auf das Ergebnis gespannt. :thumbsup:
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Indy hast du nochmal darüber nachgedacht die Fliesen wie bei @FETT versetzt zu setzen? Das sieht echt klasse aus... ;) Aber auch so hast du echt ne cooel Stadt!! :)
 
Oben