• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Indian Bobber

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da ich momentan noch immer etwas in der Zweiradphase bin kommt hier mein nächstes Mofa, es hat kein direktes Vorbild sondern geht nur in die Richtung, es soll der Style einer Custom Indian darstellen, etwas der Bobberstyle, Fett und Klassisch, trotzdem teils filigran (zB der Sattel), hoffe es ist mir etwas gelungen, bin da ja nicht so der Profi.

Indian Bobber by Peter Schmid, auf Flickr

Indian Bobber by Peter Schmid, auf Flickr

Indian Bobber by Peter Schmid, auf Flickr

Indian Bobber by Peter Schmid, auf Flickr

Indian Bobber by Peter Schmid, auf Flickr

Mehr gibt's auf Flickr
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Ich denke es ist dir sehr gut gelungen, da ich auf den ersten flüchtigen Blick, das erste Foto für ein original Vergleichsfoto gehalten habe :clap::D
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
hoffe es ist mir etwas gelungen, bin da ja nicht so der Profi

alter peter, ist die geil geworden!!!
die würde ich so, sofort kaufen und bauen!

...nicht so der profi? ... haha...

das frontend und der sattel finde ich am geilsten an dem teil
und der heckfender passt sowas von gut
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.541
Ort
Zwickau / Sachsen
etwas der Bobberstyle, Fett und Klassisch, trotzdem teils filigran (zB der Sattel), hoffe es ist mir etwas gelungen, bin da ja nicht so der Profi.

nee, die ist nicht "gelungen", die sieht richtig "fett" aus, klasse.

Besonders gefällt mir der Sattel und das filigrane Schutzblech. Dann die Ansicht von hinten oben über den Arschhalter auf den fetten Tank. Göttlich.

Deine anderen Motorräder (auch die Police-Variante) waren mir noch zu nah am Lego-Modell. Das hier aber ist komplett eigenständig und spitzenmäßig.
Die offenen Zahnräder sehen zwar gefährlich und wenig realistisch aus, aber zeigen: hier ist die Kraft!

Thomas
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
und wenig realistisch

oh, sag das mal nicht,
leider fahren die meisten bikes auf bildern nach rechts...
aber hier ist ein harmloses beispiel:
Harley-Davidson-001-2.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Man is die geil und sowas von nah an der realität, nicht so der Profi, nah da Untertreibst du aber mächtig.
Gefällt mir von allen Motorrädern die du bis jetzt gebaut hast am besten.


Gruß

Michael
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sieht Klasse aus Peter. Ein schöner fetter Cruiser. Würde sich gut machen in meinem Regal
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Hatte ich schon erwähnt, dass ich weder Noppen noch Chopper mag?

Die gefällt mir aber so, dass ich sie mir zusammen mit der CHiP hinstellen würde. Was machst du mit mir?!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Ts__ Die Indian hier is auch nicht aus der Harley entstanden, ich wollte sie flacher haben und trotzdem Fetter um die Hüfte, dabei aber beim Hinterreifen nicht soo übertrieben, also musste ich es selber machen, Hinterrad is zB von der Ducati, also genau zwischen vorder und hinterreifen der Harley

@HUWI
Is doch etwas Technik dran, Motor und Rahmen geht ja nicht viel anders, is bei der Harley ja auch so
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich finde Motorräder völlig uninteressant, aber das Modell ist klasse. Ich schaue mir nicht einmal das Original an, ich finde deins super stimmig. :)

Wenn ich was anmerken will, dann höchstens das hier:
Die 3x2er Wedge, die du oben am Tank verbaut hast, passt nicht auch unten? Ich finde den Tank durch die vielen Löcher nen bissel zu unruhig und es könnte durch das Teil besser werden.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@cookiedent
Da sind die 3x4 Wedgeplates verbaut, mit den normalen 2x3 Wedges hält das an der Stelle nicht, wird zu instabil, könnte man zwar verwenden aber dann darf man nicht scharf hinsehen.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Ich glaube da gibt es in München ein Büro, wo sie sich im Regal oder auf dem Schreibtisch super machen würde. Top gemacht Peter, weiter so.

mfg GBCPeter
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@GBCPeter
Hab den Karl mal kennen gelernt, ich glaub der würd mir die abkaufen wollen wenn sie ihm gefällt der lässt sich für so Zeug begeistern.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Peter,

Die Indian ist dir sehr gut gelungen. Für mich das schönste Motorrad von dir.
Der Sitz scheint mir ein wenig unbequem, aber ich muss ja nicht damit fahren.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Ich nehme an ihr sprecht von Karl Geiger Cars in München.
Macht der jetzt nicht auch auf Indian Motorräder, da würde das Doch perfekt passen.


Gruß

Michael
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Mega gut! Die Maschine sieht klasse aus. Ich hab mit Motorrädern auch sehr wenig bis gar nix am Hut, aber die Maschine sieht einfach geil aus!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Geht mir genauso! Ich weiß auch nicht, was "Bobberstyle" ist (Fränkisch für "Popper" wird's wohl eher nicht sein... :biggrin:), aber gefallen tut mir das Ding trotzdem!

Der Gedanke das die Bezeichnung aus dem fränkischem kommt gefällt mir und würd ich gerne so stehen lassen, is aber nicht so, dieser Style entstand in den 40igern, es wurde da Alles abmontiert was nicht gebraucht wurde um die Dinger leichter zu machen, Fender Vorn wanderte nach hinten (daher der Name weil unten am Schutzblech vorn bei der Harley so ein Bob dran war der nun nach hinten zeigte), Schutzblech vorne blieb ganz weg, Zweiter Sitz wurde auch entfernt und gegen einen Minimalsitz getauscht, Auspuffanlage wurde verkleinert gekürzt usw. alles um die Teile Leichter und schneller zu bekommen.
Die heutigen Bobber wie auch Meine is reine Show, da is egal ob sie leichter und schneller werden, sie sollen Cool sein was sie ja auch sind.
Bin auch dabei sie nochmal etwas zu überarbeiten weil zB die Spiegel nicht zum Style passen, die hab ich nun kleiner und unter dem Lenker so wie sich das gehört.
 
Oben