1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

In nomine patris

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von moctown, 4. Oktober 2015.

  1. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Nabend Leute,

    hiermit liefere ich den Beweis für meine jüngste Behauptung, dass ich auch immer noch baue bzw. kräftig gebaut habe! ;)

    Seit Ende 2014 hab' ich an diesem Modell gewerkelt und kann das Projekt, das für meine Verhältnisse etwas größer ausgefallen ist,
    mit dieser Präsentation jetzt endlich zum Abschluss bringen!

    Here we go:

    [​IMG]


    Auch wenn diverse Ähnlichkeiten zum ein oder anderen Gotteshaus bestimmt erkennbar sind, gibt es hierfür kein real existierendes Vorbild.

    Frei, ganz ohne Vorgaben zu bauen, hat einfach auch seinen Reiz!


    [​IMG]


    Bauzeit: ca. ein 3/4 Jahr mit etlichen Wochen Unterbrechung.

    Teilezahl: ca. 3500 - davon ca. die Hälfte im eigenen Bestand - immerhin! :thumbup:

    Besonderes Merkmal: teilweise modulare Bauweise - Hauptturm und Nebentürme sind ohne Noppenverbindung ins Kirchenschiff einsetzbar.
    Der Hauptturm lässt sich nach gleichem Prinzip zweiteilen.


    [​IMG]


    [​IMG]


    Nachdem ich mich in letzter Zeit immer mal wieder etwas intensiver mit Photoshop beschäftigt habe, konnt' ich's mir nicht verkneifen,
    in diesem Fall mal eines der Bilder auf 'vintage' bzw. 'old' zu trimmen:


    [​IMG]


    Und wenn es Nacht wird, knipst man einfach die Innenbeleuchtung an:


    [​IMG]


    Wer Interesse daran hat, das Gebäude mal im real life zu begutachten, sollte im November die BB2015 in München besuchen. Dort wird es
    nach aktuellem Planungsstand ausgestellt.

    Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf eure Meinung - also haut rein, wenn ihr Zeit und Lust habt!

    Thx & so long,

    Jens
     
  2. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Hallo Jens,

    W O W!!! Was ist das für ein supergeniales MOC? Der Detaillierungsgrad ist phänomenal. Bspw. die "umgekehrten" Steine über dem Hauptportal.

    Das stimmt einfach alles!

    Mein Respekt.
     
  3. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.830
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Tja, was soll ich sagen? ich bin sprachlos und kann mich Patrick nur anschließen. Trotz der relativ kleinen Größe sind sehr viele Details eingebaut. Die Optik ist total stimmig und der Todesstern als Kuppel ist absolut genial und perfekt integriert.
    einfach super!
     
  4. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.544
    hollah the woodfairy... was n g..eniales Teil
     
  5. Lego-Lass

    Lego-Lass Guest

    Wow, richtig klasse!! :love: :thumbsup:
     
  6. Steinemann

    Steinemann Urgestein

    Registriert seit:
    02. Feb. 2014
    Beiträge:
    1.443
    Wie soeben auf TS, mein RESPEKT !!!
    Super Modell hast Du hier gebaut :thumbsup:
     
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Der Wahnsinn....Sehr sehr gut gebaut.
    Was Du uns hier mal wieder zeigst ist der absolute Wahnsinn!!!

    Beide Daumen nach hoch.

    Gruß René
     
  8. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Wahnsinn. Die vielen kleinen Details sind klasse. Die Farbgebung ist einfach spitze. Echt schönes gebäude. Freue mich wenn ich es live sehen kann.
     
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Sehr Cool, gefällt mir ganz ausgezeichnet. :thumbup:
     
  10. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    977
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Moin Jens,

    wieder mal ganz großes Kino, echt klasse :thumbsup:
    Geniale Konstruktion vor allem mit der Modularbauweise. Das bearbeitet Bild ist einfach der Hammer, leider gibt es die Farben nicht so als Steine, im realen Bauwerk ist mir der Kontrast zwischen Tan und Grau fast etwas zu krass. Aber wir sind nun mal leider an die verfügbaren Stein-Farbkombinationen gebunden, dieser Fakt sprengt mir auch regelmäßig meine Modelle. :/

    Grüße
    Thomas
     
  11. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.615
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Tja, jens, was soll man sagen...... das hast du gut .... nein sehr gut gemacht. Ich bin gespannt auf München.. Tolles Teil hast du da gebaut, das Warten hat sich gelohnt!
     
  12. OlliThePack

    OlliThePack Mitglied

    Registriert seit:
    01. Juli 2014
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    MannOMann, warum bekommen ich das nie so hin :)
    Richtig toll geworden.
    Gruß
    Olli
     
  13. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Ich bin begeistert. So viele schöne Details! Da hoffe ich doch, dass es klappt, nach München zu kommen.
     
  14. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Langenhagen
    Moin Jens,

    sorry aber konstruktive Kritik gibt's keine... ich suche und suche... da ist nichts mehr zu verbessern.

    Ein sehr schönes MOC - vielleicht schaffe ich es auch noch nach München, muss sowieso mal wieder Mutti besuchen.

    :thumbsup:

    LG,
    Dirk
     
  15. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Ein MOC in absoluter Perfektion und als Highlight auch noch beleuchtet... was soll man da noch groß dazu sagen, außer GENIAL!
     
  16. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Vielen lieben Dank euch allen für die lobenden Worte! Diese 'Früchte' erntet man gerne und ich freu mich sehr,
    dass euch das MOC gefällt! ^^


    Da sprichst du mir aus der Seele, Thomas - wahre Worte!


    Nein, das geht definitiv nicht. Das 'Problem' ist aber gar nicht die Intensität der Beleuchtung sondern vielmehr
    das Foto! Etwas mehr Feingefühl bei der Einstellung der manuellen Belichtung wäre hier angebracht gewesen
    und hätte das Ganze nicht aussehen lassen, als ob sich ein Hochofen im Inneren der Kirche befinden würde! ;)

    Sollte ich irgendwann nochmal was 'Beleuchtetes' knipsen, werde ich versuchen, das zu verbessern!

    Thx & so long,

    Jens
     
  17. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Also Bauttechnisch und durch die Vorlage auch architektonisch absolut top!
    Kurz und knapp: :thumbsup:

    MfG

    BoB
     
  18. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.544
    also.... wahrscheinlich bedingt durch die Tatsache, da SW dieses WE mal wieder inne Glotze war, eröffnet dieses Moc ganz neue Perspektiven, welche Institution wirklich für den Bau des Todessterns verantwortlich war XD.. Ich würde auch den Thread umbenennen... "in nomine brickthis" aber das mal nur so am Rande ^^ immer noch n schönes Ding und zurecht in der HoF
     
  19. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.309
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Jens

    Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Hall of Fame!
    Da hast du eine richtig tolle Kathedrale gebaut.
    Richtig beeindruckend so etwas ganz ohne Vorlage entstehen zu lassen.
     
  20. MrsKraytbrick

    MrsKraytbrick Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2015
    Beiträge:
    132
    Ein geniales und stimmiges MOC! Besonders gefallen mit die Kuppel, die langen Glasfenster und die Eingangstür.

    Natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF!
     
  1. In nomine patris
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden