• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

In nomine patris

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nabend Leute,

hiermit liefere ich den Beweis für meine jüngste Behauptung, dass ich auch immer noch baue bzw. kräftig gebaut habe! ;)

Seit Ende 2014 hab' ich an diesem Modell gewerkelt und kann das Projekt, das für meine Verhältnisse etwas größer ausgefallen ist,
mit dieser Präsentation jetzt endlich zum Abschluss bringen!

Here we go:

21891759546_c55e479d0d_c.jpg



Auch wenn diverse Ähnlichkeiten zum ein oder anderen Gotteshaus bestimmt erkennbar sind, gibt es hierfür kein real existierendes Vorbild.

Frei, ganz ohne Vorgaben zu bauen, hat einfach auch seinen Reiz!


21927634091_0d4d6b61df_c.jpg



Bauzeit: ca. ein 3/4 Jahr mit etlichen Wochen Unterbrechung.

Teilezahl: ca. 3500 - davon ca. die Hälfte im eigenen Bestand - immerhin! :thumbup:

Besonderes Merkmal: teilweise modulare Bauweise - Hauptturm und Nebentürme sind ohne Noppenverbindung ins Kirchenschiff einsetzbar.
Der Hauptturm lässt sich nach gleichem Prinzip zweiteilen.


21295170924_7314b02c2a_c.jpg



21891759986_86a340c23e_c.jpg



Nachdem ich mich in letzter Zeit immer mal wieder etwas intensiver mit Photoshop beschäftigt habe, konnt' ich's mir nicht verkneifen,
in diesem Fall mal eines der Bilder auf 'vintage' bzw. 'old' zu trimmen:


21731039919_b96962f31b_c.jpg



Und wenn es Nacht wird, knipst man einfach die Innenbeleuchtung an:


21295169854_af676e8965_c.jpg



Wer Interesse daran hat, das Gebäude mal im real life zu begutachten, sollte im November die BB2015 in München besuchen. Dort wird es
nach aktuellem Planungsstand ausgestellt.

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf eure Meinung - also haut rein, wenn ihr Zeit und Lust habt!

Thx & so long,

Jens
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Jens,

W O W!!! Was ist das für ein supergeniales MOC? Der Detaillierungsgrad ist phänomenal. Bspw. die "umgekehrten" Steine über dem Hauptportal.

Das stimmt einfach alles!

Mein Respekt.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Tja, was soll ich sagen? ich bin sprachlos und kann mich Patrick nur anschließen. Trotz der relativ kleinen Größe sind sehr viele Details eingebaut. Die Optik ist total stimmig und der Todesstern als Kuppel ist absolut genial und perfekt integriert.
einfach super!
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Wie soeben auf TS, mein RESPEKT !!!
Super Modell hast Du hier gebaut :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der Wahnsinn....Sehr sehr gut gebaut.
Was Du uns hier mal wieder zeigst ist der absolute Wahnsinn!!!

Beide Daumen nach hoch.

Gruß René
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Wahnsinn. Die vielen kleinen Details sind klasse. Die Farbgebung ist einfach spitze. Echt schönes gebäude. Freue mich wenn ich es live sehen kann.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Moin Jens,

wieder mal ganz großes Kino, echt klasse :thumbsup:
Geniale Konstruktion vor allem mit der Modularbauweise. Das bearbeitet Bild ist einfach der Hammer, leider gibt es die Farben nicht so als Steine, im realen Bauwerk ist mir der Kontrast zwischen Tan und Grau fast etwas zu krass. Aber wir sind nun mal leider an die verfügbaren Stein-Farbkombinationen gebunden, dieser Fakt sprengt mir auch regelmäßig meine Modelle. :/

Grüße
Thomas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Tja, jens, was soll man sagen...... das hast du gut .... nein sehr gut gemacht. Ich bin gespannt auf München.. Tolles Teil hast du da gebaut, das Warten hat sich gelohnt!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Ich bin begeistert. So viele schöne Details! Da hoffe ich doch, dass es klappt, nach München zu kommen.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Moin Jens,

sorry aber konstruktive Kritik gibt's keine... ich suche und suche... da ist nichts mehr zu verbessern.

Ein sehr schönes MOC - vielleicht schaffe ich es auch noch nach München, muss sowieso mal wieder Mutti besuchen.

:thumbsup:

LG,
Dirk
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ein MOC in absoluter Perfektion und als Highlight auch noch beleuchtet... was soll man da noch groß dazu sagen, außer GENIAL!
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Vielen lieben Dank euch allen für die lobenden Worte! Diese 'Früchte' erntet man gerne und ich freu mich sehr,
dass euch das MOC gefällt! ^^


Sylon schrieb:
... im realen Bauwerk ist mir der Kontrast zwischen Tan und Grau fast etwas zu krass. Aber wir sind nun mal leider an die verfügbaren Stein-Farbkombinationen
gebunden ...

Da sprichst du mir aus der Seele, Thomas - wahre Worte!


London schrieb:
Kannst Du die Innenbeleuchtung auch etwas schwacher schalten?

Nein, das geht definitiv nicht. Das 'Problem' ist aber gar nicht die Intensität der Beleuchtung sondern vielmehr
das Foto! Etwas mehr Feingefühl bei der Einstellung der manuellen Belichtung wäre hier angebracht gewesen
und hätte das Ganze nicht aussehen lassen, als ob sich ein Hochofen im Inneren der Kirche befinden würde! ;)

Sollte ich irgendwann nochmal was 'Beleuchtetes' knipsen, werde ich versuchen, das zu verbessern!

Thx & so long,

Jens
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Also Bauttechnisch und durch die Vorlage auch architektonisch absolut top!
Kurz und knapp: :thumbsup:

MfG

BoB
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
also.... wahrscheinlich bedingt durch die Tatsache, da SW dieses WE mal wieder inne Glotze war, eröffnet dieses Moc ganz neue Perspektiven, welche Institution wirklich für den Bau des Todessterns verantwortlich war XD.. Ich würde auch den Thread umbenennen... "in nomine brickthis" aber das mal nur so am Rande ^^ immer noch n schönes Ding und zurecht in der HoF
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Jens

Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Hall of Fame!
Da hast du eine richtig tolle Kathedrale gebaut.
Richtig beeindruckend so etwas ganz ohne Vorlage entstehen zu lassen.
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
Ein geniales und stimmiges MOC! Besonders gefallen mit die Kuppel, die langen Glasfenster und die Eingangstür.

Natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF!
 
Oben