• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

In LDD und POVray undekorierbare Bausteine dekorieren

Mr_Kleinstein

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
133
Eine Frage an die Fachärzte: Es ist mir mittlerweile gelungen, beliebige Dekorationen in LDD zu verwenden, und auch beim Rendern in POVray Aber gewisse Teile lassen sich einfach nciht dekorieren, z.B. die Technic-Scheibe 2723 und die Panels 64394 und 64680.
Es gab scheibar mal einen Thread dazu auf Eurobricks, aber der interessanteste Post dazu ist weg. Scheinbar kann man die Bauteildateien (*.xml) bzw. ihre Zusätze (*.g/*.g1) bearbeiten, um sie dekorierbar zu machen.

Kann mir da jemand Tips geben?

Nikolaus
 
Oben