• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

In der Gruft

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
496
Ort
Berlin
In der Gruft


Tief unter dem Palast von Crohnstein befindet sich die königliche Gruft.

Seit jeher werden dort die Könige und Helden des Reiches zur Ruhe gebettet.

Einer der größten unter Ihnen ist ein Held aus längst vergangenen Zeiten.

Die Legenden sprechen von ihm als dem "Löwen von Crohnstein".

Seinen richtigen Namen kennt seit langem niemand mehr, nur noch seine unglaublichen

Heldentaten.



Seit undenklichen Zeiten ist es Sitte, dass die königliche Familie am 31.10. in die Gruft herabsteigt.

Am Sarkophag des "Löwen" stoßen sie auf ihn an und preisen seine Heldentaten.

Damit man nicht immer stehen muss, wurden bequeme Stuhle aus vorhandenem Material gebaut!

Sogar an Kopfstützen ( kleines Wortspiel ) hat man gedacht! :D

Nicht allen scheint es zu gefallen!



Auch der palasteigene Hausgeist findet sich pünktlich zur Feier ein.

Warum man gerade an diesem Tag feiert und was gefeiert wird ( Geburtstag , Todestag ?)

ist unbekannt.

Fest steht nur, es hat nichts mit dem Reformationstag zu tun.

Und mit Halloween hat es schon mal überhaupt gar nichts zu schaffen!

Jawohl! :thumbsup:



Lars, der spukende Berichterstatter


In the crypt 1 by Larsvader, on Flickr

In the crypt 2 by Larsvader, on Flickr

In the crypt 3 by Larsvader, on Flickr

In the crypt 4 by Larsvader, on Flickr
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Sehr schön umgesetzt. Gefällt mir richtig gut deine Gruft. Nur die Stühle....... längeres sitzen geht da bestimt auf die Knochen. :whistling:
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey @Larsvader,

tolle Idee und klasse Umsetzung, "morbid und trotzdem knuffig", sehr schön :).

Neugierige Frage: was sind das für Teile, die das eine Skelett noch als "Stiefel" anhat? Ein "puristentaugliches" Teil oder ein Eigenwerk aus Bein-Resten?

Gruß

Cris
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Lars


Sehr cool gefällt mir zusammen mit der kleinen Geschichte richtig gut :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
496
Ort
Berlin
Hallo,

Danke für euren netten Kommentare! :thumbsup:

@ Sylon Tatsächlich hatte ich das Moc für unser einjähriges Bestehen unseres Stammtisches gebaut!
Extra mit vier Stühlen!
Ich hoffe wir können es bald nachholen! Dann bringe ich es mit!

Lars, der Gruftige
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Oh Gott, ist das schon wieder ein Jahr her, wir werden alt... ^^
Ich hoffe auch, dass wir es dieses Jahr noch mal schaffen, leider sieht es in November nicht besonders gut bei mir aus. Ich sehe zu was sich machen lässt.

LG
Thomas
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Jawohllll, den Sargdeckel finde ich auch am besten!!
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
496
Ort
Berlin
Danke für eure Kommentare!

Schön, dass jedem etwas anderes gefällt! :D

Lars, der bestimmt noch weitere Ideen haben wird
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Mir blieb kurzzeitig der Mund offen stehen, als ich die Bilder gesehen habe. 8o
Die Farbgebung ist einfach klasse - ein riesen Lob an dich, Larsvader! :thumbup:
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
496
Ort
Berlin
CapraLupus schrieb:
Mir blieb kurzzeitig der Mund offen stehen, als ich die Bilder gesehen habe. 8o
Die Farbgebung ist einfach klasse - ein riesen Lob an dich, Larsvader! :thumbup:

Schön, dass es dir gefällt!
Danke für deinen netten Kommentar!

Lars, der geschmeichelte
 
Oben