• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Impressionen der letzten Monate...

Benny

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
35
Hallo zusammen,

im Gegensatz zu den letzten Jahren hab ich mir diesen Herbst/Winter endlich Zeit genommen, um einmal ein paar Lego-Ideen umzustetzen. Zum einen wollte ich schon lange einmal alle meine alten Lieblingsmodelle bauen, die ich in meiner Kindheit so hatte...so wie die folgenden Weltraummodelle, auch wenn die Farbgebung bei einigen Schiffen doch anders ist als im Original - mir fehlten schlicht die Teile...^^

[attachment=15250]

Es fehlt noch der Monorail und Bennys Ramuschiff - die haben es platztechnisch nicht mehr geschaft. Leider ist mir das gesamte Bild irgendwie abhanden gekommen - stellt euch das vor wie beim letzten Bild nur mit grauer Decke als Mondoberfläche...^^

Und so sah es beim Bauen bei uns aus:

[attachment=15251]

Ich hoffe, dass die nächsten Wochen der Dachboden bei uns fertig wird, so dass wir endlich einen richtigen Hobby-Raum bekommen...

Zu den Modellen gehörten aber auch einige Technik-Exemplare:

[attachment=15252]

Auch hier mussten Farben ein wenig geändert werden: Der fordere Abschleppwagen (8846) ist ja eigentlich mehrheitlich gelb und und das Alternativmodell des Tractor Harvester (8859) (neben dem Hubschrauber) mehr blau. Bei ersterem habe ich zudem die Abschleppvorrichtung umgeändert, so dass der Wagen nun besser um Kurven fahren kann. Das Auto-Chassis (8860) dürfte allseits bekannt sein. Die anderen Modelle sind aus den Ideenheften 8888 und 8889). Der Sportwagen außen wird normalerweise mit dem alten Pneumatic-System gebaut, ich habe aber schon früher eher auf einen Hebel für die Flügeltüren gesetzt...^^. Das Gelände-Fahrzeug daneben habe ich immer wegen der Doppellenkung geliebt. Damit hab ich auch öfters das Alternativmodell (LKW) des Abschleppwagens ausgestattet...

Ach ja, ein Winterdorf hatten wir natürlich auch...

[attachment=15254]


Die letzten Tage habe ich zudem noch einmal die Polarstation unseres knapp 5jährigen Juniors aufgebaut:

[attachment=15253]

Der schafft es zudem, das zusammen zu bekommen, was in Hollywood Lizenztechnisch nie möglich gewesen wäre: Avengers, Star Wars und Lego City...So überfällt das Imperium eine Forschungstation am Nordpol um in den Besitz von seltenen Kristallen zu gelangen und die Avengers schützen die Wissenschaftler...^^. Den Avengers-Tower hat übrigens Frauchen gebaut...

Dazu noch die beiden Expert-Modelle 10243 und 10218....und das alles hier in zwei Monaten...^^

Die Aussicht auf das kommende Jahr: Morgen in den Store nach Köln und das neue Stadtleben-Set holen und die Tage bauen. Danach die letzten 5 Hausmodelle abbauen und daraus zum warmwerden was eigenes machen (noch keine Ahnung was), bevor ich im Sommer mit einem großem Projekt eines Hotels beginne:

[MOC] Machbarkeitsfrage...

Es wird viel passieren...^^
 

Anhänge

  • Weltraum.jpg
    Weltraum.jpg
    897,5 KB · Aufrufe: 34
  • bauen.jpg
    bauen.jpg
    874,3 KB · Aufrufe: 36
  • technik.jpg
    technik.jpg
    599,8 KB · Aufrufe: 36
  • aktuell.jpg
    aktuell.jpg
    750,6 KB · Aufrufe: 35
  • winterdorf.jpg
    winterdorf.jpg
    565,2 KB · Aufrufe: 30
Oben