• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Imperial Shuttle 10212

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Willkommen im Shuttel-Club.
Da wärst du mit einem neuen von z.B. Ebay-Kleinanzeigen mit 400,- bis 450,-€ auch nicht viel teurer gewesen.

MfG Michael

EDIT: hab gerade gesehen das da mitlerweile eher 460,- bis hin zu 700,- aufgerugen werden... :pinch:
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ich wollts grad sagen ;)
Die Preise sind echt verrückt. Green Grocer hat schon teils fast die tausender Marke geknackt. :wacko:
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hi zusammen,

ist zwar schon was älter der Thread, habe jedoch gerade mit entsetzen festgestellt, das ich die Bilder im ersten Beitrag noch von Arcor aus hier her verlinkt hatte... :pardon: gibt es ja seit Jahren nicht mehr... :unknown:

Wie dem auch sein, habe in dem Beitrag die Bilder nun neu eingefügt. :good:

Viel Spaß beim Lesen ...wer noch nicht hat, - Klick hier

Viele Grüße
Michael
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Oh ha Michael,
das ist ja auch mal wieder ein Weckruf für ein altes Set, das liegt bei mir auch noch in einer Kiste.
Ich bringe es irgendwie nicht übers Herz die ganzen SW Modelle in eine Bergkulisse zu verwandeln (rofl)
Das Set hatte ich 2011 mir gekauft und damit meine Freundin nicht sagt, was soll denn noch so ein großes Raumschiff hier, hatte ich ihr gleich die Modular Zoohandlung mitgekauft :biggrin:

Auf jeden Fall schön das Set mal wieder zu betrachten!

Grüße
Christian
 

Ledako*

Neumitglied
Registriert
19 Nov. 2020
Beiträge
4
Servus,
ich finde das beste UCS Modell aller Zeiten.
war damals was komplett neues und die Bautechnik die angewandt wurde gabs zumindest original von Lego das Erste mal.
Auch die Maße haben damals schon beeindruckt.
Zudem sehr nah von der Optik an der Originalvorlage. Die Flügelfunktion habe ich im Nachgang auf Elektromotor umgebaut, da mir das gekurbel auf die Nerven ging...
Hab mal vor einiger Zeit das Cargo Zeta Class Shuttle gebaut und im Scarif Stil eingebettet. Ist im Gegensatz zum 10212er nochmal etwas üppiger und das Innenleben wurde mal ordentlich zur Geltung gebracht. Ich finde für alle Fans der Lambda Serie auch ein empfehlenswertes Teil.
dateposted-public

dateposted-public


Damit man eine Vorstellung vom Größenverhältnis hat
dateposted-public


Beste Grüße an alle Klemmbausteinbegeisterten
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Das ja mal eine Hausnummer. :good:
Gefällt mir.

So groß Modelle finde ich immer klasse, sind jedoch eher was für Ausstellungen.
Meine Fähre passt so gerade in die Vitrine.


Viele Grüße
Michael
 
Oben