• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Idefix (Mosaik)

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ich hatte ja schon öfter mal eine fixe Idee... wenn es darum ging etwas zu bauen.

Und zufällig :biggrin: ist im französischen Original der Name Idéfix, ein Wortspiel mit dem französischen Ausdruck idée fixe. Passt :smug:

Für das Motiv habe ich zuerst Googel Bildersuche bemüht und auch ein paar interessante Zeichnungen gefunden... Alle wären wieder recht groß geworden, um sie im Mosaik noch gut erkennen zu können.
Da Idefix recht klein ist, nun, was machen... Kopfkratz.gif

Da fiel mir ein, das ich auf der BB in Fridrichshafen letztes Jahr, einen Idefix als Mosaik gesehen habe. Er ist auf einem meiner Fotos auch recht gut zu erkennen, leider weiß ich nicht von wem er gebaut wurde. :unknown:

Hier nun meine Version davon.

Auf den 16x16 Technik-Bauplatten, nur 4 Stück diesmal, wurden so nach und nach die Weißen, Blauen, Schwarzen...

Idefix_1.JPG

und zuletzt Sandblauen Fliesen gelegt.

Idefix_2.JPG

Der vollständigkeit halber, kam ein Rahmen drum herum.

Idefix_3.JPG


Viele Grüße
Michael
 
Oben